• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

E-Mais eines Accounts im Eingang ausblenden

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo zusammen,

ist es mit Mail möglich, E-Mails eines bestimmten E-Mail Accounts im globalen Eingang auszublenden?
Bringt Mail solch eine Funktion von Haus aus mit oder gibt es ein Plugin?

Vielen Dank und beste Grüße

Timo
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Nix bekannt (und ich wüsste auch nicht, wozu). Du kannst dir aber entweder nur den anderen Account anzeigen lassen (Postfach aufklappen) - hilft aber nur, wenn es nur zwei Accounts sind. Ansonsten geht es hilfsweise, entweder gleich auf dem Server bestimmte Mailkonten gleich weiterleiten zu lassen auf ein anderes Konto (damit man eben nur zwei Eingangspostfächer hat) oder Mails des fraglichen Kontos sofort per Regel in ein anderes Postfach zu verschieben (nicht über intelligentes Postfach, da wird ja nichts verschoben, sondern über ein normales).
 
  • Like
Reaktionen: Appleboy

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Mhh...okay.

Die Lösung mit den zwei Accounts fällt weg. Aktuell habe ich 11 Accounts in Mail konfiguriert.
Die anderen Lösungen kommen leider auch nicht in Betracht.

Was ich überhaupt vorhabe:

Unser Server für die E-Mail-Archivierung bietet aktuell zwei Möglichkeiten, um auf das Archive zuzugreifen.

1. Über einen Windows Client
2. Über eine Weboberfläche

In naher Zukunft - eine BETA existiert bereits, die ich jedoch noch nicht testen konnte - ermöglicht der Server ebenfalls einen IMAP Zugriff auf das Archiv.
Für uns als Mac-User ist die diese Zugriffsmöglichkeit ideal, denn so kann ich direkt mit der Mailsuche im Archiv "stöbern".
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Problem gelöst:

Habe die BETA kurzerhand auf einem Testserver installiert und festgestellt, dass die Inbox leer ist und ein Unterordner auf das Archiv zeigt.

@MacAlzenau
Trotzdem danke für die Antwort! :)

Viele Grüße

Timo