• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

E-mails verschwinden spurlos

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Einen wunderschönen guten Abend Allerseits,

seit neustem verschwinden auf meinem iMac im Apple Mail Programm, immer e-mails. Jeden Tag verschwinden Mails. Sprich: Vorgestern sind die Mails vom 19.7 verschwunden, gestern vom 20.7 und heute vom 21.7 usw...Und die Mails davor sind auch weg.


  1. Wo finde ich die Einstellung das die Mails nicht verschwinden
  2. Wo finde ich die verschwunden Mails
  3. Wie kann ich diese importieren?

Ein paar Infos: Betriebssystem 10.6.8...Mail account bei t-online...glaub ich ein IMAP..Dings.

Sry für meine nicht fachmännische Ausdrucksweise.

Vielen Dank im Voraus
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

Schau mal im Programm Mail-->Einstellungen-->Accounts im Postfach Verhalten was da eingestellt ist. Dort kannst du den Intervall für das Löschen der Mails einstellen.

Der Speicherort der Mails sollte sich hier befinden: Benutzer -> Library -> Mail -> der entsprechende Ordner für das Postfach;

Dazu auf dem Finder oben ins Menü mit gedrückter ALT-Taste und Libary auswählen.

Grüsse
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und wenn Felix Tipp nichts hilft:

Ich hatte das auch gerade, musste mich bei meinem e-Mail Anbieter einloggen und dort umstellen, dass er nicht automatisch das Postfach "aufräumt".
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
also: in den apple einstellung hab ich derartiges was den Posteingang betrifft nicht gefunden...
jedoch bei der telekom selber. Da war komischer Weise eingestellt, das nach 90 tagen aufgeräumt wird.

Finde es nur komisch, das es das nach zig Jahren aufeinmal anfängt.

Wisst ihr wie ich diese Mails wieder bekomme?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Aus Deinem hoffentlich vorhandenen TimeMachine Backup wieder herstellen? Die Mails werden ja als Kopie auch auf Deinem Rechner lokal abgelegt, da sie auch da sein müssen, wenn Du gerade keine Internetverbindung hast. Also müssen sie auch im Backup sein.