• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

E-Mails verschwinden aus Posteingang

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Hallo,

ich benutze die Standard App Mail, mit einer Web E-Mail Adresse. Wenn ich mir meine E-Mails über Microsoft Outlook ansehe, verschwinden die Emails aus dem Posteingang beim Handy. Ist das normal? Kann man so was auch deaktivieren? Muss man da eine Einstellung in Outlook ändern? Oder liegt das an dem Programm Microsoft Outlook?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Welches Protokoll benutzt Du, IMAP oder POP3?
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.851
Wenn du dann auch in Outlook nicht eingestellt hast, dass abgerufene Malis auf dem Server verbleiben sollen, dann ist dieses verhalten sogar richtig.

Am iPhone wird vermutlich ein IMAP Konto eingerichtet sein (ist die automatische Einrichtung) und sobald das Outlook Konto (POP3) zugreift wird die Mail abgerufen, vom Server „gelöscht“ und ist fortan nur noch lokal auf dem Outlook Rechner vorhanden.

Das kannst du zwar umgehen, in dem du Outlook sagst, dass eine Kopie von Mails auf dem Server verbleiben soll.
Meine Empfehlung wäre allerdings auch in Outlook ein IMAP Konto einzurichten und sich endlich von POP3 zu verabschieden. Denn es ist alles andere als zeitgemäß. Gerade bei Benutzung mehrerer Geräte.

IMAP hat den Vorteil, dass alle eingehenden und ausgehenden Mails auf allen Geräten synchronisiert werden. Selbst Ordner werden synchronisiert. Löschst du auf einem Gerät eine Mail, ist sie auf allen anderen auch gelöscht. Und solltest du bestimmte Mails „sichern“ wollen, legst du dir einfach einen lokalen Ordner auf dem Rechner an und verschiebst die Mails hier rein.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Eben kam die Meldung beim versenden der Test Mail. Beim 2 Versuch hat es geklappt. Nun habe ich im Outlook ein Unterordner mit meiner neuen E-mail und einen mit Posteingang mit der alten kann man das ändern? Ist die alte auch noch hinterlegt? Wenn ich auf Kontoeinstellungen gehe wird nur der Account mit IMAP gegezeigt. Oder geht das nur das der Unterordner mit dem IMAP Konto ist?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • upload_2018-11-25_10-5-17.png
    upload_2018-11-25_10-5-17.png
    17,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet: