• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

E-Mails bleiben ungelesen (iCloud)

Julia0806

Erdapfel
Registriert
04.02.15
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin noch ganz neu hier und kenne mich mit Apple jetzt auch nicht wirklich besonders gut aus. Also bitte seid gnädig mit mir ;). Nun zu meinem Problem.
Habe seit gestern ein MacBook Air 13 und seit mittlerweile knapp zwei Jahren ein iPhone 4s. Gestern habe ich dann mein MacBook zum ersten Mal eingeschaltet und bisher hat eigentlich auch alles funktioniert. Mein einziges Problem ist jetzt nur, dass meine E-Mails nicht als gelesen oder gelöscht markiert werden, wenn ich sie auf dem iPhone/MacBook gelesen habe. Ich lese zum Beispiel eine E-Mail auf meinem IPhone aber auf dem MacBook wird sie mir weiterhin als ungelesen angezeigt. Eigentlich sollte dass doch mit der Cloud funktionieren, oder? Also ich habe bei den iCloud Einstellungen (sowohl am Handy als auch am Laptop) geschaut ob ich da Mails aktiviert habe und das habe ich. Meine Mail-Adresse habe ich bei gmx (falls das damit zusammenhängen könnte). Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem oder weiß woran es liegen könnte? Bin für jeden Vorschlag wirklich sehr dankbar, weil das einfach ziemlich nervig ist alle Mails zweimal zu bekommen. Übrigens sonst funktioniert die Cloud bei mir auch, mit den Kontakten und Fotos klappt alles super.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ;).
Ganz liebe Grüße
Julia
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Um es kurz zumachen, willkommen im Forum! [emoji39]

Das ist normal das die Mails als ungelesen markiert werden. Du kannst aber am Mac das ganze abkürzen. Im Postfach auf eine Mail klicken, cmd+a zusammen drücken, ctrl+Klick auf eine Mail und dann Markieren > als gelesen. Damit sind alle Mails im Postfach als gelesen markiert.

Oder du klickst eine Mail an und tippst dann mit der Pfeiltaste zur nächsten ungelesenen Mail. Damit werden sie auch als gelesen markiert.
 

Benutzer 176034

Gast
@maddi06 macht sich offenbar hin und wieder gerne mal zum Horst...:).
Julia spricht von 2 Geräten und sie hätte gern, dass eine einmal auf dem iPhone geöffnete E-Mail auch auf dem MacBook als gelesen markiert wird, obwohl sie dort nicht geöffnet wurde.
Ist das richtig so, @Julia0806?
maddi06 macht gerne mal einen auf 1000-Watt-Strahler, obwohl nur ein dünner 40-Watt-Glühfaden hinter der Stirn glimmt... ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
What? [emoji39] auf was anderes habe ich ja auch gar nicht geantwortet [emoji6]

Bei mir ist es genau so und ich habe vier Geräte.

What else....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Julia, du musst dein GMX-Konto auf iPhone und Mac als IMAP einrichten. Anleitungen dazu findest du im Netz. Das hat mir der iCloud nichts zu tun.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Mails werden, bei mir zumindest aber trotzdem nicht als gelesen markiert. Ist das nicht lokal hinterlegt? Auf dem Server sind Sie gelesen. Wenn Sie auf einem anderen Gerät landen werden sie vorerst als ungelesen angezeigt.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.452
Julia, du musst dein GMX-Konto auf iPhone und Mac als IMAP einrichten.
...das ist natürlich richtig, aber:
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html schrieb:
IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung.
Wenns nix kosten soll:

Auf dem iPhone könntest dafür die GMX-App nutzen. Vorteile:
- Push-Benachrichtigungen
- Der Status (Gelesen) wird wie per IMAP an GMX übertragen

Für den Mac gibts keine GMX-App. Da stünde als Alternative nur die GMX-Webapp zur Verfügung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Hm... Also ich habe vor ein paar Wochen einer Bekannten GMX-IMAP auf iPad und Android eingerichtet (ohne Premium). Wie genau, weiß ich aber nicht mehr. Hab mich da einfach an eine Anleitung gehalten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das geht auch... Warum Online steht dass das nur für Premiumkunden ist verstehe ich nicht.

Bei mir läuft GMX auch über IMAP.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.475
Es wird bei IMAP sofort synchronisiert, wenn eine Mail gelesen wurde. Auf allen Geräten erscheint dann der richtige Status - jedenfalls bei mir.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Komisch... nicht mal bei der iCloud Adresse klappt das. Wobei es mich jetzt nicht soo stört.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Warum Online steht dass das nur für Premiumkunden ist verstehe ich nicht.
Weil die was dafür bezahlen. Wie man es aber von Pop3 auf IMAP umstellt ohne zu bezahlen, ist das nicht ein Graubereich?;)
Wenn es vollkommen legal wäre würde es doch auf GMX stehen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.452
Wenn es auch so geht, OK. Habs nicht ausprobiert, mich nur an die Dokumentation gehalten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also ich habe vor ein paar Wochen einer Bekannten GMX-IMAP

Hat dein Bekannter den Account vielleicht schon etwas länger? Ich meine, früher ging IMAP gratis und wenn du in dieser Zeit einen Account erstellt hast, bleibt dir als Altkunde IMAP erhalten. Bestandsschutz sozusagen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn es vollkommen legal wäre würde es doch auf GMX stehen.
ich habe einfach die IMAP Daten bei mir in dei Mail App eingetragen. Dass das was kosten soll ist mir erst danach aufgefallen.

Die Zugangsdaten stehen ja nicht nur bei GMX auf der Seite.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Ja, sicher schon seit ein paar Jahren. Dann liegt es wohl daran.
nein daran liegt es nicht. Mit einem Trick klappt es auch. Eben bei mir auf einem iPhone ausprobiert. Ob es legal ist bezweifle ich allerdings.

Freemail GMX von Pop auf IMAP umstellen bedarf es einen kleinen Trick. Ist es legal schreib ich es hier rein, wenn nicht lass ich es.