• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

E-Mail-Vorschau nicht vollständig

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Bei mir werden E-Mails als Hinweis auf dem Homescreen angezeigt.

Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass der Hinweis nicht mehr vollständig wird, sondern statt des Textes nur "E-Mail laden ..." erscheint. Die Mail an sich ist aber sofort da, in der Mail-App kann ich sie sofort aufrufen.

Das ist sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad so, gleichgültig, ob Mobilfunk oder WLAN.

Hat das noch jemand?

dbrune

Ananas Reinette
Tritt das Problem bei allen Mails auf? Habe ich teilweise bei großen Anhängen.

dbrune

Ananas Reinette
Mit Homescreen meinst du den Sperrbildschirm? Meinst du das Update auf 8.2? Handy mal neugestartet?

markant

Gloster
Darüber klagen recht viele User im Internet seit 8.2. Ich selber habe keine Probleme damit, zumindest auf dem ipad. Ios 8.2 hat eh nix besonderes gebracht. Entferne es einfach und alles klappt wieder.

dbrune

Ananas Reinette
Was soll er entfernen? [emoji15][emoji15][emoji15]

dbrune

Ananas Reinette
Du sollst dir bei Google anschauen wie man 8.2 entfernt... Naja [emoji85]

Hast du mal ein Backup eingespielt? Ansonsten mal neu aufsetzen probieren.

raven

Golden Noble
iOS 8,2 entfernen -> google
Und dann? Vielleicht hast du die Güte auch mitzuteiel, was das bringt und danach löst
@ullistein Backup anlegen, Iphone zurücksetzen, und dann es neu einrichten. Kannst es mit dem Backup versuchen, wenn es nicht klappt, als neues Iphone herstellen.

Stev0

Auralia
Bereits bekannter fehler im Benachrichtigungssystem. Gibt genur Reports im Bug Reporter. Einfach abwarten

dbrune

Ananas Reinette
Und warum tritt es dann sporadisch auf?

Stev0

Auralia
Weil iOS zu schnell ist so dumm es Klingt. Ping an den Server. Oh neue mail von XYZ gleich mal Notification Raushauen ohne Inhalt geladen zu haben. Ohne geladenen Inhalt kann ja die Benachrichtigung nichts anzeigen. Ich habe auch schon Einen Bug deswegen gemeldet aber in 8.3 keine Änderung. Kurz gesagt der Ablauf stimmt nicht ganz

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Ok, danke, ich warte mal einfach ab, so gravierend ist die Geschichte ja nicht.

IPhone neu aufzusetzen ist mir dafür definitiv zu aufwendig und wenn es an iOS liegt, wahrscheinlich eh sinnlos.