• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

E-Mail Vorlagen Mit Fotos auch für Windows-User zu öffnen?

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Habe in der Suche nichts darüber gefunden...

Ich nutze das normale Mail-Programm im Mac (Version 3.6) und habe vor, einen Schwung E-Mails in Form einer vorgefertigten Vorlage, bei der ich ein eigenes Foto einfüge, zu verschicken.

Die Frage ist, ob das auch Windows-User anschauen können und User, die ihre Mails über GMX.de oder WEB.de usw. abrufen?

Da es beruflich ist, möchte ich das natürlich gerne vorher wissen :-D

Vielen Dank....

Romina
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das hat weniger mit dem Properitären OS zutun, sondern eher mit dem Email Format.

Die Mails werden dann als HTML Datei verschickt, wenn die Anbieter solche Mails darstellen können, ist alles gut.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ok, verstehe... Aber man kann ja vorher nicht fragen :oops:

Ist die Chance eher groß oder klein, dass das Format geöffnet werden kann?

Denke halt an Outlook und diese einfachen GMX-Seiten (oder auch andere), in die man sich einloggt, um Mails abzurufen...
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich habe mir die Antwort nun selbst gegeben - meine Freundin konnte den Kram nicht öffnen am PC. Bei ihr erschien eine Warn-Meldung, was ja keinen besonders guten Eindruck macht. Wenn sie es dann angeklickt hat, konnte sie das Foto sehen und den Link zur Homepage - mehr nicht. Die Vorlage mit dem farbigen Hintergrund wurde nicht geladen. Bei ihr tauchte alles als Einzel-Anhänge auf. So sollte es eigentlich nicht sein :(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ähm - doch. Das ist eine Präventivmaßnahme gegen Spam und Böses Zeug, dass mit HTML verschickt werden kann. Und sinnvollerweise haben das viele Leute geblockt ...
Solche Mails sind extrem nervig und landen bei mir immer ungelesen im Trash.