• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

E-Mail und Push

valiant

Granny Smith
Registriert
20.12.13
Beiträge
14
Moin,

ich versuche gerade bei unseren Iphones die E-Mail Benachrichtung/Zustellung einzustellen. Ich verwende nciht Icloud und co für die Zustellung sondern einfach per Imap über unserern Anbieter.

Im Menü gibt es ja die Auswahl Push ja/nein und weiter unten Alle 15 Min. etc und manuell.

- Wenn ich jetzt Push aktiviere was muß dann unten bei den Zeiten stehen 15 Min oder Manuell oder ist dieses egal = nur wichtig wenn Push aus?
- Wenn Push oder Zeitabruf aktiviert ist muß dann trotzdem das Apple Mail Programm 1x gestartet sein und im Hintergrund laufen oder kann dieses auch aus sein?
- Ich habe Push aktiviert, mir eine E-Mail geschickt vor 8 Min, am Rechner ist dieses da auf dem iphone nicht. Nur wenn ich manuell ins Mail Programme gehe also dieses aufrufe gleicht er die daten ab und die Mail ist da. Das kann aber dann ja nicht so richtig sein oder?

Danke und Mahlzeit :-D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wer ist denn der Anbieter, und bietet der überhaupt Push? Ein 0815-IMAP Account kann in der Regel kein Push, daher werden die Mails eben im eingestellten Intervall abgerufen.
 

valiant

Granny Smith
Registriert
20.12.13
Beiträge
14
Ah Danke, klick... ohne Push vom Anbieter nix Push-Abruf vom Iphone. Hosteurope um Deine Frage zu beantworten.

Ich teste jetzt mal ohne Push und alle 15 Min Abruf ob das klappt. Bisher nicht = 29 Min etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

valiant

Granny Smith
Registriert
20.12.13
Beiträge
14
Klappt leider auch nicht, E-mail von 16.37 gegen 17.30 angekommen... irgendetwas läuft da schief. :(