https://www.mailbox.org
Ich würde nie wieder meine private EMail irgendwo kostenlos hosten lassen. Ist doch klar, was dann passiert.
warum hier irgendein nebulöses „Ist doch klar, was dann passiert“ bringen, ohne genau dies zu spezifizieren?
Gmx fällt im kostenlosen Account eh raus, da gmx dort kein imap bietet.
Gmx fällt im kostenlosen Account eh raus
kein SPAM, den ich nicht kontrollieren könnte (vllt. 2-3/Woche)
So ähnlich schaut mein T-Online Posteingang aus, nur das dieser nicht mal für E-Mails verwendet wird sondern nur für die T-Online Rechnungen.Dann halt ein Bild von dem GMX-Account einer Bekannten:
Oder, um meine Meinung noch klarer zu machen: Du wirst verraten und verkauft.
Kannst du das konkretisieren? Hab die Datenschutzerklärung gelesen und weiß nicht, was du meinst.Stimmt, denn man bezahlt mit seinen Daten. Lesen der Daten"schutz"erklärung hilft da weiter.
Im Übrigen sind wir ebenfalls berechtigt, Ihre im Zusammenhang mit der Vertragsbegründung erhaltenen personenbezogenen Daten ohne weitergehende Einwilligung für folgende Zwecke zu verwenden:
- E-Mail-Werbung oder Markt- und Meinungsforschung per E-Mail für eigene Waren- und Dienstleistungen
- Postalische Werbung oder postalische Markt- oder Meinungsforschung
- Spendenwerbung für gemeinnützige Organisationen
Du hast den Satz danach übersehen, vergessen oder absichtlich unter den Tisch fallen lassen, ich ergänze ihn für dich:Ich möchte hier den Tread nicht völlig zerfasern lassen. Zudem ist die Erklärung zum Glück recht einfach formuliert, sodass man sie gut verstehen kann. Schon zu Anfang steht ein Punkt, der der Nutzung der Daten zu Werbezwecken aufzeigt:
Sie haben die Möglichkeit, der genannten weitergehenden Datenverwendung jederzeit durch schriftliche Mitteilung an die 1&1 Mail & Media GmbH, Datenschutz, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur oder per E-Mail an [email protected] zu widersprechen.
Du hast den Satz danach übersehen noch vergessen oder absichtlich unter den Tisch fallen lassen, ich ergänze ihn für dich:
D.h. wenn man widerspricht, bezahlt man doch nicht mit seinen Daten?Per Default gilt erst einmal für alle Kunden, dass Daten verwertet werden. Den Rest habe ich weder übersehen, vergessen oder gar "unter den Tisch" fallen gelassen.
Wie dir sicher nicht entgangen ist, habe ich die Datenschutzerklärung oben vollständig verlinkt. Wer lesen kann, hat auch die Widerspruchsmöglichkeit gefunden.
D.h. wenn man widerspricht, bezahlt man doch nicht mit seinen Daten?
... was für jegliche, werbefinanzierte Plattform gilt (Zeitungen, Magazine, Webseiten, privates Fernsehen, teilweise werbefinanzierter öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Radios, ...).Also: Selbst während ich mich damit beschäftige, Einverständniserklärungen zu widerrufen und Spamfilter zu konfigurieren und zu trainieren, verdient GMX an mir Geld. Ich bin einfach ein intensiver, loyaler, konsumfreudiger Nutzer.
Ich auch. Das hat aber nichts mit der Werbefinanzierung von Diensten zu tun, sondern ist eher eine Mischung aus dem Internetverhalten der betreffenden Person, Unachtsamkeit beim Umgang mit der E-Mail-Adresse und dem Spamfilter.Ich persönlich halte einen Posteingang, wie den im Bild oben gezeigten, für die Pest.
Quasi jeder Mail-Anbieter ist eine Cloud, auch wenn diese Bezeichnung nicht im Namen vorkommt.icloud ist gut recht aber. Ich lade ungern auf Cloud ausser auf meinen Synology NAS-Server.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.