• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

E-mail Programm zeigt alle Adressen an.

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Hallo,

Ich bin nun dabei meine e-mail adresse für mein Newslater in mein Adressbuch einzutragen, damit ich alles Automatisch verschicken kann.
Ich habe hier 2 Adresse von mir einfach angelegt, und mir eine mail zu geschickt, er zeigt mir aber in der meil an an wen die Mail alles ging.

Ich habe dann unter Einstellungen Verfasser den Harken <Bei e-mails an Gruppen alle Mitglieder einbleben> rausgenommen,
doch leider zeigt er mir immer noch alle an, kann man das irgendwie ändern ?


Danke für die Hilfe
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo Power-s-,

warum trägst du die Empfänger nicht in das Feld BCC bzw. Blindkopie ein?
Dann sieht niemand, an wen die Mail alles verschickt wird.

Das Feld findest du unter dem Menüpunkt "Darstellung" oder mit der Tastenkombination "alt - cmd - b".
Dann schickst du die Mail einmal an dich selber, diese Adresse trägst du als normalen Empfänger ein und die ganzen anderen Empfänger in das Feld Blindkopie.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Gruß :)
 

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Ohh Super danke, scheint ja wirklich zu klappen ;)

Ich trag einfach alle user in Blindkopie ein die die mail erhalten sollen, und oben meine.
Hat geklappt, hab es grade getestet .

Danke ^^

Ach , da hab ich gleich noch eine frage,
Ist es möglich, wenn ich zb 200 mails verschicke, das ich für jede mail auf Automatisch der Name aus dem Adressbuch übernommen wird, so das es eine Direkte Ansprache ist ?

Sonst müsst ich alle 200mails per Hand mit namen Ändern, das wäre noch klasse wenn es gehen würde.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Schön, dass es geht! :)
Ach und ich hoffe, dass du nicht bei jeder Mail einzeln alle Kontakte in das Blindkopie-Feld einträgst, sondern im Adressbuch eine Gruppe erstellst, da alle Kontakte einträgst und dann die Mail an diese Gruppe versendest?

Übrigens: Dein Beitrag wäre im Forenbereich E-Mail wesentlich besser aufgehoben.
 

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Achso , na wenn es jemand verschieben könnte wer das super, war hier noch nie wirklich viel Online :)
Hast du meinen edit noch gelesen ?

Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Das Adressfeld kannst du auch leer lassen.
Ist es möglich, wenn ich zb 200 mails verschicke, das ich für jede mail auf Automatisch der Name aus dem Adressbuch übernommen wird, so das es eine Direkte Ansprache ist ?
Sonst müsst ich alle 200mails per Hand mit namen Ändern, das wäre noch klasse wenn es gehen würde.
du meinst, daß in jeder einzelnen Mail der Name als Anrede auftaucht?
Ne, mit Apples Mail geht das nicht, da brauchst du spezielle Programme für Serienmails (vielleicht gibt es auch Plugins oder Skripte?), die aus der einen Vorlage dann lauter einzelne Mails basteln und versenden. Wie bei der Serienbrieffunktion mancher Textverarbeitungen, da muß ja auch jeder Brief eigens ausgedruckt werden.
 

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Das Adressfeld kannst du auch leer lassen.

du meinst, daß in jeder einzelnen Mail der Name als Anrede auftaucht?
Ne, mit Apples Mail geht das nicht, da brauchst du spezielle Programme für Serienmails (vielleicht gibt es auch Plugins oder Skripte?), die aus der einen Vorlage dann lauter einzelne Mails basteln und versenden. Wie bei der Serienbrieffunktion mancher Textverarbeitungen, da muß ja auch jeder Brief eigens ausgedruckt werden.

Ich hatte mir mal den MaxBulker mail geladen für mac, aber der kommt mit meinem Provider nicht klar und schickt die mails nicht raus.
Es soll so was geben, aber ich weiss leider nicht welches Programm
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
2 Minuten Googlen brachten mir soeben zwei sehr vielversprechende Ergebnisse:
Klick mich und mich.
Ich bin sicher, du wirst auch selbst noch fündig werden, wer suchet, der findet! ;)
 

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Super danke, der 2 sieht gut aus.

Wahrscheinlich geh ich bei Google immer mit den Falschen suchbegriffen ran, ich finde da meist nie was ^^
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Wahrscheinlich geh ich bei Google immer mit den Falschen suchbegriffen ran, ich finde da meist nie was ^^

Vermutlich.
Ich habe unter dem Stickwort "Serienmail Mac" ungefähr 57.400 Ergebnisse in 0,28 Sekunden gefunden. ;)
Da sollte ja auch irgendwas sinnvolles für dich dabei sein.
 

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Super danke, da wird sich sicherlich was finden ;)

Jetzt noch eine frage , ich trage soeben die Daten ein in einer Gruppe XXX
Dort kann man nicht auswählen ob Herr oder Frau, muss ich dies mit reinschreiben bei Vorname damit das prog dann auch die anrede übernimmt ?

gruß