• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

E-Mail landet im Spam, ist aber nicht als Werbung markiert.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.376
Hallo

ich habe ab und an, dass Mails auf meinem Mobileme Account im Spam Ordner landen, diese sind aber nicht als Werbung markiert.

Nun kann ich Mail nicht beibringen, es soll diese E-Mail demnächst in den Posteinang schieben, da ich nur anklicken kann: "Ist Werbung".

Was kann ich da machen?

Viele Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.376
Hier hat Niemand eine Idee? Problem besteht immernoch :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn es immer die gleichen Absender sind, dann kannst du doch eine Regel aufstellen und festlegen, in welchen Ordner Mails von … geschoben werden sollen.
Mails mit Computerantworten (z. b. Beispiel wenn eine Anmeldung bestätigt wird und du danach auf einen Link drücken sollst) landen fast immer im Spam, deshalb steht auch oft in der Anleitung der Site "sehen Sie auch im SPAM Ordner nach".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.376
Als Beispiel ist es Nespresso, wenn ich dort bestelle, landet die Bestätigung immer im Spam Ordner, ist aber nicht als Werbung markiert.
Das verwundert mich eben daran.

Ich werde mal die Regel anschauen und eine erstellen

*edit*
Jetzt wollte ich Online bei me.com die Regel erstellen, dass die Nachricht von Nespresso <[email protected]> immer in den Posteingang verschoben wird, aber zur Auswahl stehen nur Ordner, die ich angelegt habe. Kein Posteinang
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kann sehr wohl daran liegen, dass dir der Computer antwortet, eventuell kannst du auch den Filter etwas lockern.
Das habe ich nicht gemacht, aber einige Regeln habe ich schon aufgestellt. Mitunter schicke ich von 1 meiner Accounts an den anderen – diese Mails sind auch immer im SPAM gelandet. Und ich habe lange gebraucht, bis ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, sie dort zu suchen. Nachdem ich eine Regel erstellt habe – landen sie ganz brav im Eingangsordner.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wieweit sich da Mobile Me daran hält.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich glaube es gibt da Probleme zwischen me.com und mail auf dem mac. Jedenfals wirkte das bei mir so. Das was im Eingang landet und vom mail als Spam erkannt wird, wird markiert und verschoben, das was me.com als werbung erkent wird nur verschoben und auch nachträglich nicht markiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.376
Aber wie kann man das ändern?
z.B. hatte ich gerade eine Mail eines Freundes im Spam Ordner, mit ihm ich schon 1.000de Mails geschrieben habe, und zuvor ist keine im Spam gelandet?!

Weiß da Jemand Rat?
 

Sevil

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
28
Ich hatte das Problem auch schon mal und habe die E-Mail dann als "ist Werbung" und danach gleich als "ist keine Werbung" markiert, seitdem ist es nicht wieder passiert.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
einfach die mail aus dem spamordner in den posteingang verschieben und das wars. geht ja umgekehrt auch.