• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

e-Mail konnte nicht bewegt werden - kein Löschen möglich

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.077
Hallo,

ich erhalte beim Löschen einer Mail die Fehlermeldung:
E-Mail konnte nicht bewegt werden.
Die E-Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden.

Ich habe ein neues iPhone 6, mit IOS 9.1.

Mein bisheriges wurde auf Grund eines Defektes durch ein neues iPhone 6 ausgetauscht,
welches ich vollständig neu aufgesetzt habe (kein iCloud Backup verwendet).

Ich musste allerdings die Tastatur auf Deutsch umstellen.

Gruß,

Martin
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Was denn für ein Postfach? Push oder imap? Klappt es per Browser?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wenn es iCloud ist, in den Einstellungen die Mail-Sync kurz ab- und wieder anschalten. Oder alternativ halt beim IMAP-Account.

Das Problem ist hier, dass eine Mail gelöscht wurde und sich IMAP beim Synchen wohl verschluckt hat. Hatte ich auch schon ein paar Mal.
 

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.077
es geht um einen T-Online IMAP Account.

Wie kann ich denn das Mail Sync kurz abschalten?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Einstellungen - Mail - Den Account wählen - dort "Mail" abstellen und wieder anstellen
 

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.077
Ich habe die Mail Sync für den imap Account kurz deaktiviert und wieder eingeschalten.

Leider hat das nicht funktioniert, ich erhalte beim löschen von Mails immer noch eine Fehlermeldung
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du unter Einstellung > Mail, Kontakte, Kalender > T-Online Account > IMAP Account > Erweitert unter "Gelöschte" den richtigen Ordner des Server Ordners hinterlegt? Evtl. wurde da ein falscher Ordner angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und nomos