• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] E-Mail Kalender und Kontakte synchronisieren

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Community,

kleine Frage am euch, denn seit gestern funktioniert bei mir nichts mehr wie es soll.

Gegeben ist:
Ein Google Account der die Informationen beinhaltet. Diese Stelle soll weiterhin die Zentrale sein.

Frage 1:
Wo muss ich nun meine Anmeldedaten eingeben um diese Daten von Google auf meinem iMac zu bekommen? Müssen die Anmeldedaten 3 mal eingetragen werden? Mail, iCal und im Adressbuch?

Frage 2:
Was muss ich nun einstellen damit diese Informationen nun auf meinem iPhone vorhanden sind?
iPhone > iMac > Google
iPhone > Google

Frage 3:
Kann es sein das es Probleme beim Abrufen der Informationen auf Google gibt. Ich besitze seit gestern das iPhone 4 mit 32GB und der aktuellen Firmenversion. Telefonnummern sind gelegentlich doppelt, die Informationen in dem Feld Anschriften werden verändert.



Über jegliche Antworten und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.