• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

E-mail extrem langsam

Orwell

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
3
Ich habe hier mehrfach das Problem gefunden, aber noch keine Antwort. Meine 2 über Mail gesammlten IMAP accounts (iMac 2,8GHz, 4 GB) haben zusammen ca. 14.000 Mails. Vielleicht liegt die extreme Schwergängigkeit des Programms an der schieren Größe - bis vor Kurzem funktionierte das Programm aber einfwandfrei. Jetzt dauert es sehr lange, um zu laden, mehrere Minuten, um Mails zu empfangen und zu versenden.
MacKeeper fand sagenhafte 80 GB Dubletten, fast alle aus dem Mailprogramm, Hundertausende von kleinen und großen doppelten und dreißigfachen Kopien. Wo die herkommen, weiß ich nicht. Das ist unterdessen beseitigt, das Programm aber nicht schneller geworden.
Hätte jemand einen Rat? Zurück zu einem Pop Account? 60? wegwerfen? Eine technische Lösung wäre schön.
Vielen Dank, Stephan
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Könnte gut an der Menge liegen, ich hatte das hier mit Mail nach dem Upgrade auf Lion. Da war die Option automatisches Löschen in den Newsfeeds noch nicht gesetzt und dementsprechend waren tonnenweise Einträge in den Listen mit dem Ergebnis, das Mail extrem langsam wurde. Nachdem ich die alten Einträge gelöscht hatte, lief es wieder ordentlich. Nimm doch erstmal einen Account raus, vielleicht beschleunigt das die Sache. Sollte es tatsächlich an der Menge liegen, muß womöglich ein alternatives Mailprogramm einspringen.