• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

E-Mail Einstellungen, plötzlich alle E-Mails am iPhone 5S

Apfel-Stephi

Jonagold
Registriert
07.11.13
Beiträge
20
Hey ihr

Wie kann man das wieder ändern, dass nur die neuesten E-Mails aufm iPhone sind und nicht komplett alle die es gibt? Sonst waren nur die drauf, die aufm iPhone abgerufen worden sind oder eben Neue, die ich aufm PC noch nicht abgerufen habe. Sobald ich die am PC abrufe sind die aufm Handy weggewesen.
Hab das iPhone 5S jetzt :)

Wäre dankbar über Hilfe :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo Apfel-Stephi,
wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe wird dies mit der Verwendung des "falschen" E-Mail-Protokoll zusammenhängen. Das "alte" Verhalten was du beschreibst, klingt nach POP3, aktuell scheinst du das IMAP-Protokoll zu verwenden.
Diese Informationen kannst du in den Einstellungen deines iPhones finden.

Hast du dein iPhone aus einem Backup wiederhergestellt, oder hast du den Mail-Account in dein neues iPhone neu eingetragen?
 

Apfel-Stephi

Jonagold
Registriert
07.11.13
Beiträge
20
Hi
Ich hab mein neues iPhone 5S aus dem BackUp vom 4er wieder hergestellt.
Wie funktioniert das denn? Was gibt es da für Einstellungen?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Du findest die Einstellungen unter folgendem "Clickstream":

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender.

Dort werden alle deine Mail-Konten aufgeführt, durch einen Klick auf den entsprechenden Account öffnet sich eine Detailansicht.
Dort findest du weitere Informationen bzgl. des Accounts und der hinterlegten Server.

Um welchen Anbieter handelt es sich denn in deinem konkreten Fall?
 

Apfel-Stephi

Jonagold
Registriert
07.11.13
Beiträge
20
Bin bei T-Online.
Puh da steht ne Menge, bin bei SMTP, bei IMAP muss man nen Code eingeben. Ich hab da echt nuuuuull Planung :(
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

Du könntest auch versuchen den T-Online E-Mail Account als neuen "Exchange" Account anzulegen.
Im Einrichtungsmenü braucht man nur die T-Online E-Mail Adresse und das E-Mail Passwort eintragen... der Rest sollte automatisch geprüft und eingestellt werden.
 

Apfel-Stephi

Jonagold
Registriert
07.11.13
Beiträge
20
Ich krieg gleich ne Krise, wieso kann mir keiner helfen? Wenn ich POP3 benutze, dann ist es eig so wie ich es will. Aber es sind dann alle E-Mails weg sobald ich am PC war. Bei der IMAP Beschreibung ist es auch so wie ichs gern hätte, nur geht das nicht.
Wenn ich am PC bin und da E-Mails empfange lese ich die, wenn ich dann späte am Handy schaue, werden die neu geladen und sind ungelesen. Wieso???? Da steht doch dass alles aufm gleichen Stand gehalten wird! Ich will nur wirklich neue E-Mails als ungelesen haben, egal auf welchem Gerät ich bin. Bitte!!
 

Apfel-Stephi

Jonagold
Registriert
07.11.13
Beiträge
20
Was meinst du wie oft ich das schon gemacht habe?! Es geht nicht, oder muss mein Pc auch auf IMAP sein? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
 

Apfel-Stephi

Jonagold
Registriert
07.11.13
Beiträge
20
Wollte jetzt wieder auf POP3 wechseln am Handy, aber das geht nicht. Da ist automatisch IMAP drin :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vergiss POP3 und zwar für immer. Wenn du auf dem PC IMAP einrichtetest und das iPhone nach Anleitung verfährst, wird alles gut.