• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

E-Mail Backup erstellen und auf neuen Mac zurückspielen - wie?

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
ich bin gerade echt am verzweifeln. Nichts klappt.
Ich möchte meine E-Mails aus Mail incl. Einstellungen von meinem alten auf meinen neuen Mac bringen. Auf beiden Macs läuft El Capitan.
Ich habe es mit iBackup und Email Backup Pro versucht. Hat früher prima funktioniert, klappt aber jetzt nicht mehr. Bei beiden Apps werden die Backups zwar zurückgespielt, wenn ich dann aber Mail starte, ist es leer. Dann habe ich ein Backup mit „Get Backup 3“ versucht wo es eine E-Mail-Backup Funktion gibt. Irgendwie gibt es da aber keine Restorefunktion. Und der kauf von „Horcrux Email Backup“ war auch umsonst, da man damit keien POP3 Backups machen kann.
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich meine E-Mails incl. Konteneinstllungen einfach auf meinen neuen Mac bekomme?
Vielen Dank
Holger
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hast du es mal mit der Option Mail > Mailbox > Rebuild versucht?

Ich verstehe aber nicht so ganz, warum du es dir so schwer machst. So viele Einstellungen gibt es da gar nicht und meist ist es schneller wenn du dann einfach die Einstellungen einzeln durchgehst und änderst.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hi Kallt,
ich habe mehrere E-Mail Accounts in Mail eingerichtet.
Es geht mir aber nicht nur um die Accounts sondern wie bekomme ich die Mails in die neue Mail App. Nach den Restore mit iBackup liegen die Dateien zwar schon im Ordner "Benutzer/Library/Mail", aber wenn ich die Mail App öffne ist sie leer.
Wer kann mir helfen?
Ciao Holger