• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

E-Mail an komplettes Gruppe schicken - in Maverick nicht möglich?

gesmad

Erdapfel
Registriert
15.03.12
Beiträge
4
Liebe Community,

in meinem Adressbuch habe ich (gefühlte) zigtausende Gruppen von E-Mailverteilern, die ich beruflich nutze.
Wenn ich eine Mail schreibe, öffne ich "Mail", klicke auf den Button "neue E-Mail erstellen" und öffne parallel das Adressbuch, um die entsprechenden Gruppen einfach in die Empfängerliste via "drag and drop" zu schieben.
Dies geht seit Maverick scheinbar nicht mehr. Bin ich mit diesem Problem alleine?
Falls nicht: welche Lösungen habt ihr gefunden?
Freue mich auf eure Anregungen!
Beste Grüße
Gesmad
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Ich habe dafür noch nie das Adressbuch geöffnet, sondern einfach die ersten Buchstaben des Gruppennamens in die Adresszeile der Mail eingetippt.
 

gesmad

Erdapfel
Registriert
15.03.12
Beiträge
4
Besten Dank für den Tip! Das funktioniert auch nach wie vor. Bei der Vielzahl von Gruppen, die ich verwende, sind mir viele Gruppennamen aber gar nicht präsent. Von daher war die "drag und drop" Funktion für mich recht praktisch. Leider scheint sie abhanden gekommen zu sein :(