• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

E-Mail Adressen erfassen/Exportieren

x-litero

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
1
Hi Community,

ich habe einen mail Ordner in dem ca. 200 Kundenanfragen sind. Diese Email Adressen möchte ich gerne für einen newsletter nutzen.

Bekomme ich diese irgendwie in eine Excel Tabelle?


Main Ansatz war Mails markieren, E-Mail-->zum Adressbuch hinzufügen. Allerdings würde ich diese Kontakte gerne in eine Gruppe bannen oder in ein separates Adressbuch, damit nicht alles vermischt wird.
Dann müssten die Adressen noch in eine Excel File exportiert werden. Möglich?

Danke schonma für eure Hilfe!
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Warum zuerst in Excel? Wenn du einverstanden bist, sie ins Adressbuch hinzuzufügen, dann mach das, schieb sie alle ein eine Gruppe, die du dann erstellst und gibst bei Mail im Adressbuch den Namen der Gruppe ins Feld "Empfänger" ein.

Grüße
sin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Eventuell sind die Leute dir dankbar, wenn du die Adressen unter bcc eingibst (man kann aber, glaube ich, auch einstellen, daß bei Gruppen die Einzeladressen nicht angezeigt werden).
Wenn du die Daten unbedingt in einer Tabellenkalkulation brauchst, kannst du eine Gruppen-vCard exportieren, die müsste sich über einen Editor bearbeitet oder direkt in Excel & Co. einlesen lassen - gibt aber sicher mittlerweile auch komfortablere Lösungen.