• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

E-Mail Adresse für Apple ID wechseln, alle Käufe weg?

73RSR

Gloster
Hallo zusammen
Ich musste die E-Mail Adresse meiner Apple ID wechseln. Dies hat auch ganz gut geklappt. Wenn ich nun aber auf meinen Geräten (iPhone, iTunes, etc.) die Apple ID ändere und dann eine Synchronisation mache, erhalte ich die Meldung, dass alle Apps auf dem iPhone durch diese von iTunes ersetzt werden...sprich mit "nichts".

Wie muss ich da vorgehen? Kann ja wohl nicht sein, dass ich alles verliere...

Gruss 73RSR

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Moment, Moment, was genau hast Du denn jetzt geändert? Die E-Mail-Adresse oder die Apple-ID? Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge...

Wenn Du die E-Mail-Adresse änderst, ändert sich auch am Zugriff auf Deine Apps nichts, da die Apple-ID ja dieselbe bleibt. Wenn Du hingegen die Apple-ID änderst, hast Du mit der neuen Apple-ID natürlich auch keinen Zugriff auf Deine Apps mehr, die Du mit der alten Apple-ID gekauft hast. Die Apps hängen ja schließlich an der Apple-ID.

Du kannst also, ohne Deine Apps zu verlieren, sehr wohl E-Mail-Adressen hinzufügen oder ändern, nicht aber Deine Apple-ID.

• Like
Reaktionen: Fonebone

Bookutus

Erdapfel
Bei manchen Accounts ist die Apple-ID wohl gleich der primären Emailadresse und es lässt sich nicht das Eine ohne das Andere ändern. Stehe auch vor dem Problem, daß ich eigentlich meine hinterlegte primäre Adresse ändern müsste, weil ich diese Adresse nicht mehr nutze und die iTunes Store Kaufbestätigungen nach wie vor an diese Adresse geschickt werden. Eine Änderung nur der Adresse ist aber gar nicht möglich. EIGENTLICH müssten die Käufe erhalten bleiben, weil es ja der gleiche Account bleibt (nur andere AppleID / "Benutzername"), aber mir ist das auch zu riskant...

• Like
Reaktionen: Fonebone

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich meine man kann die Apple-ID ohne Verlust ändern. Schließlich fragt mich Apple regelmäßig, ob ich den von mir damals gewählten Benutzernamen nicht durch eine E-Mailadresse ersetzen möchte. Der Account bleibt der gleiche und folglich müssen auch alle EInkäufe erhalten bleiben. Sonst wäre dieser Hinweis von Apple schon ziemlich hinterhältig. Aber ich garantiere natürlich für nichts, aber für mich gesunder Menschenverstand.

Etwas anderes ist, wenn man sich - wie ich - z.B. im Rahmen der iCloud Einrichtung eine zweite Apple-ID zulegt, weil man nicht aufpasst. Zusammenlegen der IDs ist nicht möglich und schon hat man zwei. Nicht problematisch, aber irgendwie lästig.

Kannst du dich mit der alten ID noch anmelden und hast alle Apps? Dann hast du nicht die ID bzw. den Benutzernamen geändert ...

Mitglied 154515

Gast
Ich habe meine Apple-ID EMail Adresse mal geändert und problemlos sind noch meine Inhalte der alten Adresse nutzbar.