• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

e-mail account

anita2301

Erdapfel
Registriert
30.07.12
Beiträge
1
Hallo!
Kann mir irgendwer helfen? Seit heute funktioniert es nicht mehr dass meine e-mails von gmx in meinem mail-account geöffnet werden! Es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account [entfernt - Apfeltalk] oder versuchen Sie es erneut.


Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Mail konnte keine SSL-Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ über den Port 995 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass ihre Account-Einstellungen korrekt sind.

Ich habe weder die Einstellungen geändert noch irgendwas gelöscht!
Wie kann ich das Problem beheben?

MfG
Anita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 115348

Gast
Kannst Du denn noch Mail versenden oder klappt das auch nicht?

Falls das ebenfalls nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich am Passwort zum Email-Account.
Ein Kollege hat das seltsame Verhalten auch so 2-4 mal im Monat (iPhone 4 und GMX Account)

Lösch es mal aus den Kontoeinstellungen und gib es neu ein.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oder ist das Abfrageintervall vielleicht zu klein eingestellt? Gerade die GMX-Server verbieten zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Oder ist das Abfrageintervall vielleicht zu klein eingestellt? Gerade die GMX-Server verbieten zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit.

Abrufintervall ist 60Sekunden. Das sollte kein Problem sein.

Ich habe jetzt aber schon von mehreren Leuten hier gelesen, dass sie Probleme mit ihrem GMX Konto haben.