• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

E-Book-Reader und Dokumentenverwaltung

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hallo,

ich versuche gerade etwas Ordnung auf meinem Mac zu schaffen und suche dazu einen E-Book-Reader. Ich habe rausgefunden, dass man epub-Dokumente in Itunes importieren kann, aber lesen kann man sie da nicht... gibt es ein Programm, welches auf Deutsch ist? Ich habe eines von Adobe entdeckt aber das ist total lahm...

Als zweites suche ich eine Dokumentenverwaltung... ich finde iDocuments super, nur leider ist das auf Englisch... ich suche ein Programm, welches auf Deutsch ist.

Kennt ihr da vielleicht etwas?
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hy!

Stanza
ist z.B. ein Ebook-reader.

Also Dokumentenverwaltung bietet sich DevonThink oder dessen kleiner Bruder DevonNote ("nur" Notizverwaltung) an.

Gruss vom
MACerkopp
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Danke :)

Das, was mich an Stanza stört, ist, dass es auf Englisch ist und ich es nicht hinbekomme Text von oben nach unten zu lesen...

DevonThink oder DevonNote habe ich eben runtergeladen, nur es ist ziemlich unübersichtlich...

Am schönsten wäre ein Programm, welches iTunes oder iPhoto ähnelt... Yep 2 ist leider auf Englisch!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Yep kann nur pdf. Devonthink ist nicht unübersichtlich, nur gewaltig. Um die ganzen Möglichkeiten zu nutzen, muss man sich schon eine Weile damit beschäftigen. Aber von OCR über KI, Tags, Einbindung aller Formate bis hin zu eingebautem Browser und recherche Tools kann DT alles. Und geht auch bei 50.000 + Dokumenten nicht in die Knie. Du kannst alle möglichen Anzeigeformen wählen, schau es dir mal an.Für Mac gibt es nichts besseres.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Auch "iTunes-artig" und hübsch ist SohoNotes. Ich kann mich aber nicht mehr entsinnen, ob es eine deutsche Lokalisierung gibt.

Es gibt übrigens auf der Devonthink-Hersteller-Seite einiges an Hilfsmaterial (Screencasts, Kurzanleitungen,…).
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ich schwanke momentan auch zwischen iDocuments und DevonThink...beide gibt es "nur" in Englisch, oder?