• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

dynamische Bereichsangabe in Diagrammen

emmpee

Erdapfel
Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt, versuche ich den Datenbereich eines Diagrammes dynamisch zu gestalten. Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten, bei der sich aber die Zeilenanzahl ändern kann. Diese kann mal 100 oder auch mal 800 sein. Setze ich den Bereich von vorherein auf 1000 und es kommen nur 100 Werte, ist das Diagramm schlecht lesbar. Ich habe keinen Schimmer, wie ich Numbers mitteilen kann, dass der Bereich nur so groß ist, wie auch Werte da sind.
Vielleicht hat ja einer von Euch ´ne Idee.

Danke schonmal

emmpee

emmpee

Erdapfel
Wollte noch niemand ein dynamisches Diagramm haben, oder drücke ich mich verkehrt aus?

emmpee

Erdapfel
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, Streudiagramm -> als x-Wert die gesamte Spalte angeben und als y-Wert auch. Ich habe veil zu kompliziert gedacht (Excel -> Bereich.Verschieben).
Danke für Euere Bemühungen ;)