• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dymo 320 weg unter ML

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Moin,
seitdem ich Mountain Lion auf meinem iMac installiert hab, kann ich meinen Dymo 320 nicht mehr finden.

Früher war der immer einfach per USB angeschlossen und der Zugriff ging.

Hat da jemand eine Lösung gefunden?
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Problem dank Dymo Support gelöst!

Einige 320er scheinen nicht mehr unter 10.8 zu laufen und das Gerät wurde getauscht!

Da könnte sich Parallels mal eine Scheibe von abschneiden!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn du dir VORHER Gedanken gemacht hättest, würdest du nicht Hardwaretreiber mit VM vermengen.

Schneide mal schön.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Muss ich nicht verstehen oder?
Ich war sehr positiv überrascht, dass ein Hardwarehersteller einen mehrere Jahre alten Drucker einfach kommentarlos tauscht. Damit hatte ich nie im Leben gerechnet, sondern ich wollte einfach wissen ob da irgendwann ein Fix kommt.

Parallels antwortete mir nur mit sinngemäß:
Kauf doch neu!
Und da Parallels 6 viel, viel jünger war als mein Drucker, hatte ich da wenigstens mit einer etwas freundlicheren Mail gerechnet und vielleicht einem günstigen Angebot für die Leute die beim Update Parallels vergessen haben.
Ich wäre durchaus bereit gewesen bis zu 30 Euro für ein Upgrade zu zahlen. Von mir aus auch ohne Garantie für den Wechsel auf Paralles 8.

Ganz schlechte Nummer von Parallels und wenn man mal in den Foren querliest, dann bin ich nicht der Einzige dem der fehlende Support für 10.8 auf den Keks geht. Ich lass jetzt Bootcamp laufen und gut ist.

Dymo hat sehr eindrucksvoll gezeigt, dass es auch anders geht! Und die hatten damit deutlich mehr Unkosten als es Paralles gehabt hätte.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Ja sind sie.

Nur versteh ich nicht, warum ich die unterscheiden muss.

Für mich sind Beide ein Produkt, dass ich gekauft habe und das nach einem Update eines Betriebssystems nicht mehr funktionierten.
Und die eine Firma 1 hat da was dran ändern wollen und hatte dadurch sogar Kosten und Firma 2 wollte nichts ändern, obwohl es für sie sogar deutlich günstiger möglich gewesen wäre, dda es um keine materiellen Dinge ging.

Edit:
Aber ist vielleicht auch wurscht. Ich wollt nur mitteilen, dass man sich an Dymo wenden kann und einige 320er wohl unter 10.8 nicht mehr funktionieren.

Und eine Diskussion mit dir bringt da wohl wenig, da du mir zeigen willst, dass du ein Held bist und ich ein Depp.
Das seh ich anders, da ich mich über Dymos Support überraschenderweise sehr freuen konnte und über Paralells Support eben nicht.

Da ich nicht weiter füttern will, bin ich aus dem Gespräch dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Immer wieder drollig, wie in solchem Verständnisgewurstel die Leute mit Bezeichnungen um sich schmeissen die niemand gesagt hat.

Ob du es verstehen kannst, magst oder willst ist viel eher der springende Punkt.

- Kannst du einen Dymo in die Hand nehmen?
- Wie ist das mit (installiertem) Parallels?

Und, dass dir Dymo ein hardwaretechnisch überholtes Gerät austauscht ist alles andere als selbstlos. Oder schenken sie dir auch sämtliches Verbrauchsmaterial für die kommenden Jahre?

Dein bisheriges Verwürfelungsverständnis ändert nichts daran, dass Hard- und Software nicht dasselbe sind.

Geb dir einen Schubser und lass es dir von kompetenter Seite erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554