• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

DVI-Monitor an 27-Zoll-iMac Kate 2012 anschliessen möglich?

poncherello

Klarapfel
Hallo,

ich will mir einen neuen iMac mit 27 Zoll zulegen. Aktuell besitze ich das 2010er-Modell. An den habe ich einen Samsung-Monitor, der DVI hat über den DVI-auf-Displayport-Adapter an den Mac angeschlossen. Meine Frage ist, ob ich den Samsung Monitor auch an den neuen iMac anschließen kann? Gibt es einen DVI-auf-Thunderbolt-Adapter?

Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich beim Arbeiten auf zwei Monitore angewiesen bin.

Danke und Gruß
ponch

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Du hast wahrscheinlich keinen "DVI-auf-Displayport"-Adapter, sondern einen "Mini-Displayport-auf-DVI"-Adapter.

Der läuft ohne Probleme am aktuellen Modell weiter, da jeder Thunderbolt-Port auch Mini-Displayport enthält.

poncherello

Klarapfel
Ok, danke! Ich habe noch zwei Fotos des Adapters angehangen, dass wir auch wirklich vom selben sprechen. Ihr meint den abgebildeten, den ich also weiterverwenden kann?

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 178
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 190