• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVI Monitor am MacBook Pro

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.893
Guten Morgen :)

ich habe ein Macbook Pro mit MiniDisplayport und möchte mir gern einen Adapter für DVI kaufen, da ich daheim einen externen 23 Zoller nutzen möchte. Reicht da der normale Adapter für 30€? Oder muss es der Dual sein? Was hat der Dual für Vorteile?
Und könnte ich den Adapter später auch für Thunderbold nutzen? Weil die Anschlüsse ja gleich sind.

ICh möchte dann entweder die Bildschirme klonen oder erweitern. Daheim muss der 23 Zoller der Hauptbildschirm werden.

Danke schonmal.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Reicht da der normale Adapter für 30€?
Ja.

Oder muss es der Dual sein? Was hat der Dual für Vorteile?
Der hätte Vorteile, falls Du irgendwann doch mal einen VGA-Monitor anschliessen willst.

Und könnte ich den Adapter später auch für Thunderbold nutzen? Weil die Anschlüsse ja gleich sind.werden.
Ja, Thunderbolt ist kompatibel zu Mini DisplayPort.

ICh möchte dann entweder die Bildschirme klonen oder erweitern. Daheim muss der 23 Zoller der Hauptbildschirm werden.
Das kannst Du unter Systemeinstellungen > Monitore einstellen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.893
Vielen dank das beantwortet all meine Fragen. Nur mit dem Dual habe ich nicht verstanden. Wenn ich einen VGA anschließen möchte? Oder meintest du, wenn ich noch einen zweiten Monitor anschließen will? Weil einen möchte ich ja anschließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
'Tschuldigung, das war missverständlich... Ich meinte
falls Du irgendwann doch mal alternativ einen VGA-Monitor anschliessen willst.
D.h. Du kannst entweder einen DVI- oder einen VGA-Monitor anschließen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.893
Ah vielen dank also kann ich mit dm Dual sowohl Dvi als auch VGA nachließen ,) jetzt hab ich verstanden.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Um einen Monitor mit z.b. 2560x1440 anzuschließen, benötigtet du DualLink-DVI. Für 1920x1080 reicht auch normales DVI.