• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DVDs in iTunes

redflash1975

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

besteht die Möglichkeit gekaufte DVDs durch einen Code oder durch einmaliges "Einlesen" - ohne zu speichern - in iTunes verfügbar zu machen, so dass man die Filme z.B. auch auf dem iPad schauen kann?

chwn

Schöner von Nordhausen
Ohne Speichern auf iPad oder allgemein ohne zu speichern?
Durch Umwandeln in z.B. MP4 könntest du den Film deiner iTunes Mediathek hinzufügen und durch Privatfreigabe zuhause über iPad auf Mediathek respektive den Film zugreifen.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich glaube, das musst du noch mal ausführlicher erklären. Ich habe keine Ahnung, was du da vorhast...

doc_holleday

Signe Tillisch
...und immer schön aufpassen, beim Anlegen von Kopien eines Mediums: es ist ist illegal einen Kopierschutz zu umgehen. Sprich, ist eine DVD mit einem solchen behaftet (und das sind sie so weit ich weiß in der Regel), dann darf man davon keine Kopie erstellen.

Und wenn man etwas nicht darf, dann dürfen hier eigentlich keine Tipps dazu gegeben werden.

chwn

Schöner von Nordhausen
Gab hier jemand Tipps um Kopien zu erstellen?

...übrigens ist Rechtsberatung auf Foren auch verboten ;)

redflash1975

Golden Delicious
Hallo, ich dachte, dass man halt nachweisen kann, dass man einen Film erworben hat und diesen dann über iTunes betrachten kann.

Es es geht nicht um ein illegales Vorgehen.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ihn über iTunes streamen?
Das ist nicht möglich, da du ihn ja nicht bei iTunes gekauft hast (und selbst dann ginge es nicht) und Apple daran ja nichts verdient hat sondern der dem du die DVD abgekauft hast.

doc_holleday

Signe Tillisch
Es gibt DVDs und BluRays, bei deren Kauf eine digitale Kopie enthalten ist. Diese kann man dann auch benutzen. Ist das nicht der Fall, hat man eben Pech.

Also, so offiziell halt eben.

Technisch ist das alles eine andere Frage.

OT: es ist echt total verwunderlich, dass die Leute sich Raubkopien irgendwo aus dem Netz besorgen, wenn man mit den Medien, für die man bezahlt hat, nicht mal zu Hause machen kann, was man will.

• Like
Reaktionen: knikka

redflash1975

Golden Delicious
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte an dieser Stelle eine OT Frage stellen. Meine Kalender auf dem iPad und auf dem iPhone synchronisieren sich nicht. Bsp.: wenn ich einen Termin auf dem iPhone eintrage, ist dieser nicht auf dem iPad eingetragen und dies, obwohl auf beiden Geräten iCloud aktiviert ist.

doc_holleday

Signe Tillisch
Threads zu Synchronisierungsproblemen gibt es hier zu Hauf. Vielleicht findet sich dort ein Lösungsansatz. Wenn nicht, dann wäre es sinnvoller, wenn du deine Frage dort noch mal stellst, weil hier die Chancen geringer sind, dass jemand auf das Problem eingeht, da falsche Foren-Ecke.

Die Suchfunktion hier im Forum ist manchmal etwas tricky in der Bedienung. Was aber ganz gut geht, ist wenn man mit Google die Seite durchsucht. Dazu vor den/die Suchbefgriff/e einfach "site:apfeltalk.de" schreiben (ohne die Anführungszeichen).