• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVDs gucken (mit Menü, etc.)

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
Moin,

ich erstelle gelegentlich DVDs mit iDVD, die haben ein Menü, etc. Eine Kopie jeder dieser DVDs mit eigenen Filmen und Fotos behalte ich immer auf der Platte (VIDEO_TS/AUDIO_TS).

Ich habe zwei nicht-gejailbreakte Apple TV. Wenn ich die nun jailbreaken wollte, um mir diese DVDs auszuwählen aus einem Menü, was brauche ich nach dem jailbreak dafür? Ich brauche keine weitere Funktion, ich will nur das DVD-Format gucken und die Menüs bedienen können. Einen DVD-Player (wie ein Mac) haben die Apple TV ja nicht an Bord.

Ich habe auch einen Mac mini Media Server (auf dem liegen die) auf dem iTunes läuft, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das damit (und dann ggf. ohne Jailbreak) zu lösen ist....

Danke für jeden Tipp
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ohne JB wüsste ich nicht aber mir sollte es gehen. JB drauf, dann XBMC besorgen, Share auf dem Media Server einrichten - fertig.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
XMBC kann wieder 1000 Sachen, die alle nur verwirren - gibts keinen DVD Player für Apple TV?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wow… Gibt ernsthaft Leute die lieber 40€ bezahlen als sich in das OpenSource XBMC einzuarbeiten? Das finde ich echt etwas schockierend, denn XBMC ist auch nicht so kompliziert… Okay, andererseits benutze ich das schon seit es XBMP war… Aber trotzdem empfehle ich XBMC das macht die AppleTV zu einer so enorm universell-geilen Kiste…
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Gibt ernsthaft Leute die lieber 40€ bezahlen als sich in das OpenSource XBMC einzuarbeiten?
Genau! Ich zum Bleistift.
In atvFlash muß man sich nicht einarbeiten, sondern kann sofort loslegen und seine kostbare Zeit für etwas anderes verwenden.
Da sind die 40€ gut angelegt. :)
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
Richtig. Schon der Umstand, dass es kein eigenes Bedienkonzept verfolgt, macht es interessant.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
atvFlash ist übelste Pre Beta = Alpha. Hab selber die 20$ (sind weniger übrigens für das Apple TV 2) verpulvert. Lohnt sich derzeit aber noch nicht wirklich. Die Vision dahinter klingt ganz ordentlich aber der Weg ist noch sehr lang (falls es jemald wirklich stable werden sollte).
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
atvFlash für das ATV1 ja für das ATV2 nein. Leider schreibt der Threadersteller nicht welches er meint. Ich vermute mal die 1er Version. Bei der 2er Version lieber Finger weg!
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
Oh, das ist ein Missverständnis - ich suche einen DVD-Player für das ATV 2 !!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
Hallo quiddjes,

wenn Du die Dateien sowieso schon auf der Festplatte hast, könntest Du sie doch mit Handbrake in m4v.-Dateien unwandeln und anschließend - nach dem Import in iTunes - über A TV2 ansehen. Ein Jailbreak erübrigt sich.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
Öhm, ich habe gezielt gefragt, ob ich mir eine DVD-Kopie mit Menüs und allem Zipp und Zapp angucken kann - dass ich rippen kann, das ist mir bekannt. Ich habe aber 1:1-Kopien von DVDs die auch bitte so bleiben sollen wie sie sind - nur ansehen will ich sie mir können.

Handbrake hilft mir da genau gar nicht weiter. Die Filme muss ich nicht rippen, die habe ich selbst erstellt und habe sie "vor Ort". Was ich NICHT habe, ist ein DVD-Player, um mir das Ergebnis des iDVD-Brennvorgangs am TV anzusehen.


Ralf *hat das eigentlich alles schonmal erklärt
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Oh, das ist ein Missverständnis - ich suche einen DVD-Player für das ATV 2 !!

Dann ist atvFlash derzeit noch ziemlich schrottig. Angeblich soll ja bald ein brauchbares Update kommen. Aber sonst hols Dir halt, die 20 $ machen den Kohl ja nicht fett. Ich finde es ist rausgeschmissenes Geld bisher. Und MikeatOSX kann nur die Version fürs ATV1 meinen denn a) ja die funktioniert stabil und sauber und b) ja die gibts auch schon seit einem Jahr

Beides trifft auf die Version fürs ATV2 nicht zu ;)
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
Und offensichtlich keine Alternative in Sicht, die sich ins bisherige GUI einfügt :( Nichtmal mit Jailbreak.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Doch in Sicht schon. Falls atvFlash black mal irgendwann fertig wird. Die bisherigen Ansätze sind ja vielversprechend nur leider scheint das so ne Art "Hobby der Entwickler fürs Hobby von Steve" zu sein ;)

Ausserdem verstehe ich nicht was Dein Problem mit XBMC ist. Gut das Bedienkonzept ist ein anderes, geht aber recht easy von der Hand. Und ich nutze auch lediglich den Video Part. Warum ich es jetzt nicht nutzen sollte nur weil es auch noch Fotos, Wetter, Musik was weiß ich nicht alles kann (was ich nicht benötige), ist mir jetzt nicht wirklich klar.

Vielleicht stellst Du Dich hier auch ein bisschen zu sehr an. XBMC ist nicht Apple Style, sagen wir mal zu 90% stabil und von mir aus auch Feature überfrachtet aber es tut bisher für Lau bei mir was es soll. Sonst warte bis die Jungens von atvFlash mal soweit sind ... (ich hoffe immer noch inständig bis dahin gibts nicht schon ein ATV3 ;) )
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
mal ne blöde frage: wie kann ich mit XBMC einen DVD-Ordner (VIDEO_TS) so öffnen, dass ich tatsächlich das DVD-Menü vor mir hab, und nicht die einzelnen Files? Sprich: wie kann ich mit XBMC tatsächlich DVD schauen?