• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVDs auf die Festplatte spielen???

Kuchen492

Erdapfel
Registriert
03.04.12
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob ich meine gekauften Dvds, wie die CDs bei ITunes einfach aufspielen kann und diese somit immer bei mir auf der Festplatte meines MacBooks haben kann?

Bzw. warum funktioniert das nicht wie mit den CDs?

Habe immer lange Zugfahrten zubilligen und würde gerne die ein ödere andere Dvd unterwegs gucken ohne diese mit zu schleppen. Bei 12 Stunden Zugfahrt läppert sich was zusammen.

Würde mich über Tipps, Tricks und Kniffe freuen :)
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Stell dich die nächsten zehn Posts auf folgendes ein: "Das ist illegal. Das darfst du nicht. Hier wird dir nicht geholfen." und eine mehrseitige Diskussion über das, was rechtens und nicht rechtens ist, oder, dass irgendein Bekannter mal gesagt haben soll, dass es ohne Probleme geht und man sich keine sorgen machen muss... :D

Ich sage es dir gleich: Den Kopierschutz einer DVD zu umgehen ist illegal und du kannst dich von dem Gedanken öffentlich schon mal verabschieden.

Für selbst produzierte DVDs und für solche, bei denen es explizit erlaubt ist, nimm Handbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich sage es dir gleich: Den Kopierschutz einer DVD zu umgehen ist illegal und du kannst dich von dem Gedanken öffentlich schon mal verabschieden.
Aber ich hätte dann auch eine Frage? Gilt da nicht quasi das mit der Privatkopie bzw. Digital Copy?

Die Digital copy stellt einen Begriff aus dem Bereich der Filmwirtschaft dar. Das unter diesem Begriff gemeinte Feature bei DVDs und Blu-ray Discs lässt eine legale Kopie auf einen PC und einen Portable Media Player zu.

Oder hier Quelle von Apple:
http://support.apple.com/kb/HT1539?viewlocale=de_DE
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Umgehung von Kopierschutz ist illegal. Ende.

Und für die wenigen nicht kopiergeschützten DVDs braucht es kein Handbrake oder ähnliche zeitaufwendige Konvertierungen. Da kopiert man einfach die Ordnerstruktur der DVD im Finder und fertig. (Wer will kann dem DVD-Ordner auf der HD noch das Suffix *.dvdmedia verpassen, dann lässt er sich einfach doppelklicken und der DVD-Player geht auf - sofern man den überhaupt noch installiert hat.)