• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

DVDdrive: DVDs lassen sich nicht mehr einschieben.

mashcrunk

Golden Delicious
Registriert
04.10.10
Beiträge
7
Hallo,

Ich hab ein dickes Problem!
Ich wollte mir letztens wieder ein Spiel installieren was etwas größer ist. Sprich ich musste die DVDs wechseln während der Installation. Nach dem ich dann die dritte DVD in das Laufwerk schieben wollte ließ die sich nur bis 2/3 einschieben (Vorherige DVDs wurden natürlich vorher ausgeschoben). Selbst wurde sie nicht eingezogen und wenn man leicht drückt merkt man einen Widerstand.
Da ich mich mit dem innenleben vom iMac absolut nicht auskenne kann ich da auch garnichts weiter zu sagen.

Neugestartet habe ich den Rechner auch, hat aber nichts gebracht.

Ich wäre extrem froh wenn ich das Ding nicht einschicken müsste.. aber ich habe die Befürchtung das ich da nich drum herum komme.. :(
 

Member 131307

Gast
So einen Widerstand habe ich kurz nach dem Kauf meines iMac auch im CD Laufwerk gespürt. Nun weiss ich nicht wie "fest" sich dieser Widerstand bei dir auswirkt, denn ich habe die CD einfach trotzdem eingeschoben, hat einmal kurz ein bisschen geknackt, klang aber bei mir zumindest nicht ungesund.
Danach lief alles wie gehabt und danach ist dieser Wiederstand auch nicht nochmal aufgetreten.

Es KANN sein das der Laser der sich ja auf 2 kleinen Schienen hin und her bewegt beim Lesen der CD einfach in der Mitte stehen geblieben ist und die CD jetzt da irgendwie gegen stößt. Sowas kann schonmal passieren (sehr sehr sehr selten aber das gibts). Jedoch muss dieser Laser dann wieder in seine Ausgangsposition zurück bevor er wieder etwas macht (was durch drücken der CD evtl. möglich wäre)


Ich würde dir Vorschlagen (aber ich hafte hier für nix =) ) einfach mit ein bisschen Druck zu versuchen die CD einzuschieben. Denn wenn das Laufwerk Schrott ist, ist es Schrott d.h. um das einschicken wärst du dann so oder so nicht drum rum gekommen. Genau so hab ich es mir dann nämlich auch gedacht.


Edit: Im Bezug auf das CD Laufwerk brauchst du dich mit dem Innenleben des iMacs auch nicht wirklich auskennen. Kannst es dir eigentlich wie ein ganz normales CD Laufwerk vom Laptop vorstellen nur halt ohne Schlitten aber dafür mit Slot-In Funktion (geht ja ohne Schlitten auch net anders). Und das ganze halt vertikal verbaut.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ooh das hatte ich gestern auch :D
Nagut, nicht unverschuldet, hatte ne halbausgeworfene CD im Ruhezustand stecken gelassen, und währendessen die cds getauscht :p (Ja ich bin manchmal ein idiot ) aber nach 3 neustarts und nem bisschen drücken gings :D
 

jcbu55

Golden Delicious
Registriert
25.12.14
Beiträge
6
Ich würde dir Vorschlagen (aber ich hafte hier für nix =) ) einfach mit ein bisschen Druck zu versuchen die CD einzuschieben. Denn wenn das Laufwerk Schrott ist, ist es Schrott d.h. um das einschicken wärst du dann so oder so nicht drum rum gekommen. Genau so hab ich es mir dann nämlich auch gedacht


Ja super, vielen Dank für den Tipp! Ich habe zwar im Moment kein Apple Gerät am laufen, sondern ein HP Envy, aber mit ebensolchen Laufwerk und genau diesem Fehler. Bald ein halbes Jahr konnte ich das Laufwerk nicht benutzen, jetzt ein wenig Druck und schon ging es wieder. Nochmals Danke. 👍😃