• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DVD Wiedergabe-Geschwindigkeit ändern?

vickoxy

Allington Pepping
Hi,
unter Linux/BIOS kann man die DVD Wiedergabe-Geschwindigkeit auf Silent/Slow ändern. Dann ist DVD Laufwerk bei DVD Wiedergabe geräuschlos. Gibt es eine solche Option bei Snow Leopard?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Nein. Bei qualitativ akzeptablen Laufwerken, korrekt gemasterten DVDs und einer brauchbaren Abspielsoftware dazu ist solcher Mumpitz total überflüssig.

vickoxy

Allington Pepping
Na ja, wenn es nicht notwendig wäre würde ich so was nicht fragen. Leider das Letzte leise Laufwerk war bei meinem alten iBook G4 eingebaut-seitdem sind die neuen deutlich lauterer...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
DoubleLayer- und Plus-Medien fähige Brenner mit gestiegenen Maximaldrehzahlen sind prinzipbedingt ein wenig lauter als ältere Modelle. Beim Abspielen einer Video-DVD laufen sie jedoch alle mit der gleichen Drehzahl.

vickoxy

Allington Pepping
Danke. Das Laufwerk ist schon leiser als bei meinem alten MacBook (Weiß) - jetzt habe ich MacBook Pro :), aber noch immer lauter als DVD Multibrenner von meinem Thinkpad R400. Das Laufwerk beim Thinkpad ist auch ziemlich laut wenn es "normal speed" eingestellt ist, aber wenn ich "slow/silent" einstelle, dann ist es fast lautlos. Deswegen habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es eine solche Option auch bei MacOS.
Wenn nicht, dann ist gut...

Danke und LG