• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

DVD`s verlustfrei kopieren

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Hallo,

ich hatte eigentlich angefangen meine ganzen gekauften DVD`s mit Handbrake zu digitalisieren. Leider bin ich nun nach vielen DVD`s nicht mehr so glücklich damit, da die Qualität mir nicht mehr gefällt und ich leider auch Digitalton rausgenommen hatte. Aufgrund von Veränderungen meiner Anlage möchte ich nun doch Digitalton haben.

Ich suche folgendes:

DVD`s kopieren NICHT mehr komprimieren
Ich möchte nur den Film mit dem deutschen Digitalton, der Rest wie andere Sprachen, Untertitel usw. werden nicht benötigt
Qualität wie auf der DVD
Es wäre optimal wenn die Software Profile hätte nach dem Motto DVD einlegen und Knopfdrücke ohne jedes mal immer die Einstellungen anpassen zu müssen

Gibt es so etwas?

Nach Umgehung des Kopierschutzes frage ich nicht, da es ja verboten ist :(


Danke


Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
DVD2oneX kann das was du brauchst. Ist die eingestellte Ausgabegrösse hinreichend bemessen, findet dabei auch keine Requantisierung statt.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Müsste doch ebenfalls mit handbrake gehen. Einfach die entsprechende audiospur wählen und wenn mehrkanal auf passthru stellen. Kompression des Bildmaterials einstellen und je nachdem wie du es magst als mkv oder mp4 speichern...
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Eine richtig gute Lösung gibt es unter OSX wohl nicht. Habe es nun mit einem Windowsrechner gelöst.