• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

DVD-Rohlinge mit silberner Rückseite?

joey23

Hochzeitsapfel
Moin zusammen,

wir haben gar keine Brenn-Unterforum ;)

Kennt von euch jemand DVD-Rohlinge zum selber brennen mit silberner Rückseite? Am besten mit weißer, bedruckbarer Vorderseite.

Joey

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Hallo joey23,

Wieso muss die Rückseite silber sein?

Ich würde dir diese von Verbatim empfehlen.

joey23

Hochzeitsapfel
Die Rohlinge aus deinem Link haben in der Mitte einen Aufdruck, damit scheiden sie auf jeden Fall schon mal aus. Ich will möglichst dicht an eine gepresste DVD, optisch. Daher der Wunsch nach einer silbernen Rückseite, die deine Empfehlung aber eh nicht zu haben scheint?

.david

Filippas Apfel
Ein Freund von mir hat eine CD/DVD-Produktionsfirma (mit Presswerk). Die haben sowas, allerdings i.d.R. für gewerbliche Kunden; er hat mir aber neulich mal erzählt, daß es diese Rohlinge auch normal auf dem Markt gäbe. Brauchst du die Dinger privat? Wenn ja müßte ich mal nachfragen (Stückzahl & Spezifikationen).

joey23

Hochzeitsapfel
Jau, um meinen Kurzfilm an mögliche Geldgeber zu verteilen. Soll möglichst professionell aussehen, und mit blauer Rückseite ist immer doof.

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Also ich hab hier welche, die haben keine blaue sondern eine Regenbogenrückseite. Wenn das besser ist..

Sind die vom Lidl. Und bedrucken wirst du Sie doch eh mit einem Label oder?

Sonst könntest du mal anfragen, was es kostet es machen zu lassen -> besserer professionelleres Aussehen...