• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVD-Player gibt Fehlermeldung aus : ))

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Hallo miteinander

Vor ein paar Tagen habe ich mit ääääh "Simply Burns" eine iso auf eine DVD gebrannt - und zwar auf meinem MBP, Snow Leopard.
Der DVD-Player sagt: ... sorry, ist ein Fehler aufgetreten. Der Medientyp wird nicht unterstützt.
VLC spielt den Film ab, aber nur wenn ich die richtige VOB auswähle und öffne; dann funktioniert auch das Hauptmenü.
Wenn ich die Scheibe in einen Windows-Rechner schiebe, spielt VLC dort den Film ohne Mucken direkt ab.
Wo könnte die Fehlermeldung beim Mac herkommen??

Bedanke mich für jeden Hinweis.
Zsolt
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Vielleicht hast du einen Daten-DVD und keine Video DVD gebrannt?
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
simplyburns.app hat in den Einstellungen Audio-CD und Datenprojekt ....
Wahrscheinlich hast Du recht, und es wurde eine Daten-DVD geschrieben. Ich hab' gar nicht überlegt sondern einfach nur 'Image brennen' ausgewählt.
Das heißt, ich brauche ein anderes Brennprogramm : ))
Danke für den gezielten Hinweis.
Zsolt
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wenn Du ein ISO-Image gebrannt hast, dann ist das eigentlich egal. Hast Du das ISO noch? Dann versuch es mal zu mounten und den Inhalt dann mit dem DVD-Player abzuspielen. U.U. ist das iso schon Schrott!

//Edit:
Im Prinzip ist eine Video-DVD nichts anderes als eine (UDF) Daten-DVD mit spezifischer Verzeichnisstrucktur und UDF kann SimplyBurns. Vielleicht hat da jemand beim Authoring Murks gemacht.
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
hi
klar, ich hab' die iso noch. (oder das iso?)
Wenn ich sie mounte und mit dem DVD Player abspielen will, kommt die besagte Fehlermeldung, siehe oben. Der Finder zeigt Audio_ts und Video_ts Ordner an, scheint alles ok zu sein.
Kann man die iso testen oder was kann ich tun? Ich kann den Film mit VLC schon anschauen, aber is doch kein Zustand, oder?
: )
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Dann ist das ISO schon kaputt, ich benutze Toast, da kann man einfach den VIDEO_TS Ordner in ein neues DVD-Video Projekt importieren. Ich glaube LiquidCD kann das in der neusten Verion auch.

//Edit: Burn wohl auch.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Vielleicht hast du einen Daten-DVD und keine Video DVD gebrannt?
Hast du keine Einstellung, das du einen TS-Ordner als DVD brennen willst? In Toast steht als Vorgabe:

• Daten
• Ton
• Video
- Video CD
- SVCD
- DVD
- Video_TS Ordner
- DivX Disc
• Kopie

Da musste halt den TS Ordner nehmen...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Und genau das ist Unsinn! Dann brennt er den gleichen Müll, der im ISO schon drinsteckt nochmal auf eine DVD! Toast geht in diesem Fall davon aus, dass der Inhalt des VIDEO_TS Ordners bereits ein durch das Authoring gelaufen ist und brennt ihn einfach auf das Medium.
Man muss das Material aus dem VIDEO_TS Ordner in ein DVD-Video-Projekt importieren. Wenn das benutzte Programm das nicht kann, gibt es noch den Weg das Video z.B.: mit MPEG-StreamClip zu extrahieren und ein neues DVD-Video-Projekt zu erstellen.

Nur nutzen ihm die Toastbeispiele garnix, weil er, wie er schrieb, kein Toast hat!
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Ich bringe zur Feier des heutigen Tages einen Toast aus auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Cheers.

Alles klar, LiquidCD hat ohne Mucken eine saubere DVD gebrannt, indem ich den Video_TS-Ordner von der gemounteten iso als Quelle angegeben habe. Super. Vielen Dank für alle guten Tipps an Euch alle.

Zsolt
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Na dann können wir ja beruhigt ins Wochenende gehen ;)