• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

DVD mit VLC abspielen - VIDEOTS-Ordner wird nicht abgespielt

Malirch

Golden Delicious
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich den VIDEO-TS-Ordner eingelegter DVDs nicht mehr mit dem VLC-Player abspielen kann. Die DVD dreht sich zwar ein bisschen im Laufwerk rum und VLC läd eine Weile, dann kommt aber kein Bild und wenn man im VLC auf PLAY klickt, tut sich gar nichts. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Mit dem "DVD-Player"-Programm lässt sich die DVD problemlos abspielen, allerdings krieg ich damit keinen Dolby-Surround-Sound auf meine Boxen, deswegen würd ich gerne den VLC benutzen.

Malirch

Golden Delicious
Was hat das Abspielen einer DVD mit dem Kopierschutz zu tun? Ich will ja einfach nur die DVD mit dem VLC player anschauen. Oder hab ich nen Denkfehler??

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Was hat das Abspielen einer DVD mit dem Kopierschutz zu tun?
"Kopierschutz" soll jeglichen Zugriff auf die Inhalte durch jegliche nicht offiziell abgesegnete Software verhindern.
Rate mal zu welcher Kategorie der VLC-Player zu zählen ist - und was du mühelos damit machen könntest wenn der "Schutz" nicht greift...

Malirch

Golden Delicious
Hm, das ist ja blöd. Weiß denn dann jemand, warum mittels "DVD-Player" die digitale Tonausgabe keinen Dolby Surround Sound gibt? Die englische Tonspur der DVD sollte eigentlich 5.1 sein. Über meinen Receiver kommt aber alles nur Stereo raus. Gibt es gesonderte Einstellungen für den "DVD-Player"?