• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DVD kann nicht eingelesen werden?

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Nach meiner Musik rippe ich momentan all meine DVDs um sie direkt auf dem Mac nutzen zu können. Das Einlesen per […] funktioniert üblicherweise sehr gut, doch bei einigen DVDs bleibt […] beim zweitletzten oder letzten Track hängen … hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Normalerweise ist ein Defekt der Grund, wieso […] eine DVD nicht vollständig einlesen kann. Bei den erwähnten DVDs sind aber keine Schäden erkennbar (keine Kratzer oder ähnlich).

Martin

Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Nur als Hinweis bzw. Nachfrage: Du weisst, dass du keine kopiergeschützten DVDs mittels Handbrake o.ä. rippen darfst?

EDIT: Sehe gerade, dass du aus Zürich kommst. In der Schweiz ist die Anfertigung von Sicherheitskopien auch mit Kopierschutz zwar erlaubt, allerdings unterliegt das Forum deutschem Recht. Sollten die DVDs also kopiergeschützt sein, solltest du das hier nicht posten.

Wie sieht es denn aus? Kannst die DVDs normal abspielen oder gibts da auch Probleme?

mds

Nur als Hinweis bzw. Nachfrage: Du weisst, dass du keine kopiergeschützten DVDs mittels Handbrake o.ä. rippen darfst?

EDIT: Sehe gerade, dass du aus Zürich kommst. In der Schweiz ist die Anfertigung von Sicherheitskopien auch mit Kopierschutz zwar erlaubt, allerdings unterliegt das Forum deutschem Recht. Sollten die DVDs also kopiergeschützt sein, solltest du das hier nicht posten.
Ich vergass diesen Umstand, sorry … allerdings weiss ich nicht, ob die DVDs kopiergeschützt sind. Gibt es auf den DVD einen entsprechenden Hinweis?
Wie sieht es denn aus? Kannst die DVDs normal abspielen oder gibts da auch Probleme?
Ich hatte das noch gar nicht ausprobiert … nun stelle ich fest, dass der DVD Player von Mac OS X die betreffenden DVDs nicht abspielen kann, der Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint lediglich das DVD Player-Menü. Vermutlich ein Defekt, der aber nicht sichtbar ist … :(

Danke für Deine Unterstützung!

Martin

Ragnir

Adams Parmäne
Wenn ich mich nicht irre, hat Thaddäus recht und die pure Erwähnung des vorgenannten Programms gilt hier schon als unerwünscht.
Vielleicht kannst Du ja den Namen noch ändern bzw. unkenntlich machen, es wird ohnehin jeder wissen, was gemeint ist. ;)

mds

Wenn ich mich nicht irre, hat Thaddäus recht und die pure Erwähnung des vorgenannten Programms gilt hier schon als unerwünscht. Vielleicht kannst Du ja den Namen noch ändern bzw. unkenntlich machen, es wird ohnehin jeder wissen, was gemeint ist. ;)
Erledigt … allerdings verstehe ich nicht, wieso […] als Anwendung, die primär dem Transkodieren von Video dient, nicht erwähnt werden soll. Genauso wenig wie ich verstehe, dass ich eigene DVDs nicht rippen sollen darf … nun ja, als Gast respektiere ich die Regeln. Ich gehe davon aus, dass die betroffenen DVDs defekt sind und werde sehen, wie ich diesbezüglich vorgehen kann.

Martin

Ragnir

Adams Parmäne
Erledigt … allerdings verstehe ich nicht, wieso […] als Anwendung, die primär dem Transkodieren von Video dient, nicht erwähnt werden soll. Genauso wenig wie ich verstehe, dass ich eigene DVDs nicht rippen sollen darf …

Deiner Meinung möchte ich mich persönlich vollumfänglich anschließen, aber…

als Gast respektiere ich die Regeln.

…das ist eben der Knackpunkt. :)

War auch keineswegs böse gemeint, aber eine Löschung Deines Threads oder böse Post vom Team bringt Dich ja auch nicht weiter. ;)

mds

Kein Problem, das geht völlig in Ordnung und ich bin froh um den Hinweis. Da ich nun weiss, dass die DVDs wohl defekt sind, kann die Diskussion bei Bedarf sogar gelöscht werden … :)

Martin

meru

Winterbanana
Mit Handbrake kann man schon lange keine Kopiergeschützten DVDs mehr kopieren.

mfg Meru

Macbeatnik

Golden Noble
Falsch: Bei der gleichzeitigen Installation von VLC wird diese fehlende Funktion wieder zugefügt.

wobei man in D dann die in VLC eingebaute libdvdcss deaktivieren müsste( ist aber eine bisher noch nicht abschliessend bewertete Grauzone), neben der fälligen, von den Machern von VLC auf die Nutzer abgewälzten Gebühren für MPEG mal ganz abgesehen, denke das die noch keiner bezahlt hat.

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Kein Problem, das geht völlig in Ordnung und ich bin froh um den Hinweis. Da ich nun weiss, dass die DVDs wohl defekt sind, kann die Diskussion bei Bedarf sogar gelöscht werden … :)

Martin
Ich würde ein Abspielen an einem "richtigen" DVD-Player versuchen, oft haben DVD-Laufwerke einfach nur Probleme die durch Kopierschutz von jeglichem DVD-Standard wegverstümmelten DVD-ähnlichen Plastikscheiben abzuspielen.