• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVD Image in einzelne Filmdateien? Womit und wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.374
Hallo Zusammen

ich habe hier diverse Staffeln als DVD, und würde Diese gerne in einzelne Filmdateien (also jede Folge eine MP4 Datei) umwandeln.

Ich habe Elgato Turbo.264 HD und auch Quicktime 7 Pro

Kann ich das damit irgendwie anstellen?
Oder gibt es sonst eine gute Software, die das zum Großteil automatisch, und in guter Qualität hinbekommt?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Hast Du die Folgen selbst aufgenommen? Wenn es gekaufte DVDs sind, dann wirst Du hier keine Hilfe bekommen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.374
Ja, es sind gekaufte DVDs (die ich gekauft habe), z.B. Nip/Tuck und OC California, die ich gerne auf meinem Apple TV schauen würde.
Warum soll es dafür keine Hilfe geben?
Es sind meine DVDs und die Videodateien sind für meinen Gebrauch.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Deine DVDs haben einen Kopierschutzmechanismus, es ist in Deutschland illegal diesen Mechanismus auszuhebeln, daher wird sowas hier nicht diskutiert/supported.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.374
Ah. In Deutschland. Wohne leider jetzt in der Schweiz.
Aber dennoch. Ich dachte, für den Eigengebrauch wäre das zulässig.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ohne einen eventuell vorhandenen Kopierschutzmechanismus zu umgehen, ist die Privatkopie nach wie vor legal, aber da es faktisch keine Kauf-DVDs ohne Kopierschutz gibt, eher eine theoretische Aussage.

/Edit: Ich glaub in der Schweiz is das auch nicht legal ;)
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Alte Leier zum Thema Privatkopie & Kopierschutz (wohl nicht strafbar im privaten Eigengebrauchsrahmen): http://bundesrecht.juris.de/urhg/__108b.html

(Umgehen des Kopierschutzes) wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Soviel dazu (in Deutschland). Wobei das in dem Thread ja eigentlich irrelevant ist, da der Thread-Ersteller nicht nach Möglichkeiten des Umgehens des KS sondern nach Transkodiermöglichkeiten von Medien (Image-Dateien) gefragt hat, die keinen Kopieschutz haben.

Unter OS X kenne ich mich diesbezüglich leider nicht aus, unter Windows waren 2008 mit Nero Recode komfortabel ganz gute Ergebnisse zu erzielen, vielleicht taugt die Anwendung immer noch etwas.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.157
Dies Forum ist ein deutsches Forum, der Firmensitz ist in Deutschland, entsprechend unterliegt es auch deutschem Recht.

Die Umgehung von Kopierschutzen ist bei uns strafbar, ergo ist die Diskussion um Möglichkeiten der Umgehung hier im Forum auch explizit in den Forenregeln als "verboten" enthalten.

Du solltest Dir bitte ein Schweizer Forum suchen, um Hilfe beim Umwandeln der DVD zu erhalten.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.