• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

DVD für iMovie umwandeln: mpeg streampclip 2 noch notwendig?

Ulf Lehner

Querina
Liebe Äpfler,

ich bin Schauspieler und schneide regelmäßig aus Belegmaterial (meist in DVD-Form bzw. -Format) mit Szenen für mein Demoband raus.
Irgendwann erwarb ich mal mpeg-streamclip als Quicktime-Ergänzung für Umwandlung des DVD-Formats in iMovie-Format. Aus unerfindlichen Gründen (Systemupdate? Migrationsfehler...) habe ich das Programm nicht mehr :eek:.

Habe immer wieder gelesen, seit "Lion" bräuchte man es nicht mehr.:)
1. Kann ich aber meine DVDs nach wie vor nicht "so" umwandeln bzw. akzeptiert die iMovie:-[
2. finde ich aber auch mpeg nicht mehr zum Download.:(:(

Was muß ich also tun, um DVDs in Movie bearbeiten zu können bei folgenden Soft-/Hardware-Daten:
OS 10.7.5 (Lion), iMovie 11 (Version 9.0.8), Mac Book Pro (Modell Herbst 2008)

Herzliche Grüße

Ulf