• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DVD benötigt Administratorrechte weil "Ordner" gesperrt -> Bin Administrator!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Also die Frage steht eigentlich schon größtenteils oben. Ich versuche, meine DVD "Terminator 2" Auf meinem Mac OS X Snow Leopard zu öffnen, und mein Mac sagt, dass der ausgewählte "Ordner" (in diesem Fall die DVD) gesperrt ist und das ich Administratorrechte benötige bzw. "Wenden sie sich an den Computeradministrator". Das dumme ist nur, das ich Administrator bin - Es existiert noch nicht einmal ein anderer User auf diesem Computer. Was könnte das Problem sein? Ich hab auch schon die DVD überprüft, keine Probleme. Ich habe den Rechner neu gestartet, keine Wirkung. Im DVD-Player kann ich sie abspielen, also denke ich, dass es am Kopierschutz liegen könnte... Ideen?
p.s.: VLC kann die DVD abspielen! Trotzdem würde ich gerne Antworten haben, denn ich möchte sie auch anderweitig benutzen - Auf meinen iPod übertragen!

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Es geht in erster Linie nicht darum, den Kopierschutz zu umgehen, sondern das Medium des Films zu ändern.

Macbeatnik

Golden Noble
Es geht in erster Linie nicht darum, den Kopierschutz zu umgehen, sondern das Medium des Films zu ändern.

Wie willst du das denn anstellen, wenn du den Film von der DVD nimmst, dann kopierst du ihn auf die Platte und da greift der Kopierschutz, den darfst du hier in Deutschland aber nicht umgehen.
(das bedeutet natürlich nicht das es nicht gehen würde oder es Mittel und Wege gibt, aber das darf man in D nicht und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum ansprechen, denn dann könnten die Forenbetreiber schnell eine Abmahnung bekommen.

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
mit superuser gings. doch auch da hatte ich nur leserechte, was aber gereicht hat für meine bedürfnisse

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,
also ich verstehe das so, wenn du dir die DVD auf deine Platte kopieren (Medium des Films zu ändern :-D also doch rippen) möchtest, ist dies illegal.
Weil, anschauen über den DVD-Player (den des Mac's) geht doch, oder?

Ne schööne Jrooß
Michael

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Und wenn ich die Filme unterwegs gucken will? Nen tragbaren Dvdplayer anschaffen? Nein, ich hab ja den iPod. Und manchmal "höre" ich die Filme nur, wenn ich zum Beispiel Zeitung austrage! Das geht mit nem tragbaren Dvdplayer nicht... Und solange ich die Filme nicht weitergebe und sie meine Festplatte nicht verlassen und es bei einer Kopie bleibt (Sicherheitskopien sind ja sowieso erlaubt, ein genereller Kopierverbot gibt es also nicht!) ist meiner Meinung nach niczts illegales an der Sache.

Macbeatnik

Golden Noble
(Sicherheitskopien sind ja sowieso erlaubt, ein genereller Kopierverbot gibt es also nicht!) ist meiner Meinung nach niczts illegales an der Sache.

Das siehst du so, ich auch und sicherlich nahezu jeder, aber eben nicht der Gesetzgeber, der sagt eindeutig, Sicherheitskopien sind erlaubt, aber eine Umgehung des Kopierschutzes ist verboten und eben auch Hinweise, wie man ihn umgehen kann.

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

Da es keine legale Lösung für Dein Problem gibt, schließe ich an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.