• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DVD/BD Katalogprogramm

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Hallo,

ich suche ein relativ simples Programm, das einfach alle Files meiner DVDs/BDs katalogisiert, speichert und per Suche ausgibt wo ich eine bestimmte Datei finde.
Ich dachte der Disc Catalog Maker der glaube ich beim Nero dabei war wäre schon völlig ausreichend. Aber irgendwie ist das wohl eine Version die nur wenige Datenträger verwaltet. Die (vermutlich) Vollversion kostet mir für den kleinen Teil den ich nutzen will zu viel.
Gibt es irgendwelche Freeware oder empfehlenswerte SW im einstelligen Euro Bereich?

Danke!

MacAlzenau

Golden Noble
Ich kenne Neofinder (ex CDFinder), weiß aber nicht, ob und was er kostet.

Wuchtbrumme

Golden Noble
der Neofinder kostet und ich glaube nicht mal wenig. Ist aber wirklich hervorragende Software.

Kommen Shell-basierte Lösungen in Betracht? Da gibt es zum einen möglicherweise schon etwas, zum anderen kann man natürlich auch selbst was basteln, ein md5sum rekursiv auf das Wurzelverzeichnis und dann in eine Textdatei ist ja schon mal was.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Jupp, NeoFinder ist nicht gerade preiswert für mal eben nur nach offline Dateien suchen.

Ich nehm auch ne shell Lösung. :)
Stimmt, da kann man ja angefangen mit find, ls und awk ne Menge basteln. Aber fertig wäre dann auch schon nicht schlecht. :)

Keef

Lord Grosvenor
Meine Vorschläge:
DVDPedia und MyMoviesPro

Preislich liegen sie jedoch nicht im einstelligen Bereich.