• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DVD Backup erstellen

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne brauchbare Backups von DVD's erstellen die ich auf einer Netzwerk-Festplatte speichern kann,
mit was für einem Programm kann man das tun?
Hab es mal mit Handbrake und der Einstellung Apple2 probiert aber das dauert ja eeeewig.

Gruß Steve68
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn es sich um gekaufte Filme handelt, solltest du dir bewusst sein, dass es in Deutschland (so weit ich weiß hat sich das jedenfalls nicht geändert) illegal ist Kopierschutzmechanismen zu umgehen, bzw. Software zu verwenden die das kann. Ansonsten hast du recht, es dauert lange. Du kodierst ja den Film neu. Wenn du das nicht möchtest hast du pro Film zwischen 4 und 8GB. Wenn du nur die DVD-Daten auf die Platte kopieren willst nennt man das rippen (vom englischen "rip"). Das geht mit Programmen wie ************, oder *****… Aber die sind natürlich in Deutschland illegal.

[EDIT]
Lustig, wusste gar nicht dass die Programmnamen automatisch von Apfeltalk zensiert werden…

Also, das bestätigt meine Aussage nur… Es ist in Deutschland illegal Kopierschutzmechanismen zu umgehen.
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Ja, leider, versteh das auch nicht wenn Filme die man selbst kauft gekauft hat nicht wandeln darf, ist doch nur für den privaten Gebrauch :(
Aber das Thema lassen wir mal sein, das ist hier schon 1000-fach durchgekaut worden.