• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DVD auf Mac speichern

lionel.peer

Granny Smith
Hallo zusammen

Habe vor einigen Wochen bei einem Freund gesehen, dass er mit Toast DVD's auf seinem Mac speichern kann und dann mounten, so dass sie dann auf dem Desktop erscheinen, als wären sie im Laufwerk.

Kennt jemand Freeware mit der das auch möglich ist?

Ich würde nämlich gerne DVD's von Games so auf der Festplatte speichern, weil ich einen MBP habe und gerne auch unterwegs oder in den Ferien ein wenig spiel. Da ist's angenehm, wenn man nicht alles mitschleppen muss. ;)

Vielen Dank schon im Voraus für die hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Antworten

lionel.peer

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Das kann dein Mac von ganz allein, mittels Festplatten Dienstprogramm. DVD auswählen, und denn wiederherstellen wohin du es haben möchtest.
Aber bedenke, Kopierschutz umgehen ist illegal, und wird wohl auch nicht mit den Methoden funktionieren.

lionel.peer

Granny Smith
Super, vielen Dank. Wenn's beim Kollegen mit Toast funktioniert, dann sollte zumindest das gleiche Game auch bei mir kein Problem damit haben.

lionel.peer

Granny Smith
Vielen Dank für die Infos. Ich habe nun jedoch noch ein kleines Problem, denn ich verstehe nicht wie ich das machen soll. Ich habe in der linken Liste die DVD ausgewählt, und bin dann dort auf "Wiederherstellen" gegangen. Ich könnte jetzt in das untere Feld ein Medium einfügen, bspw. meine HD. Doch wenn ich das tue, dann steht dort, dass dann meine HD gelöscht wird und meine DVD anstelle aller meiner Daten auf der Platte landet.

Was mache ich falsch?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die richtige Antwort wäre gewesen: Mit der Funktion "Neues Image von..." ---> CD/DVD
"Wiederherstellen" macht was völlig anderes.

Das verwendete Zielformat spielt dabei meist keine Rolle. Wird "CD/DVD Master" verwendet, dann werden unkomprimierte Dateien erstellt die auch zusammen mit diesbezüglicher Windows Software verwendbar sind. (Dazu muss anschliessend nur noch das Standardsuffix 'cdr' bzw 'dvdr' in das Windows-typische 'iso' geändert werden.)