• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DVD auf Festplatte kopieren?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
ist es auch möglich, den Inhalt einer DVD (Film von 14 min) auf eine externe Festplatte zu kopieren?
Ich habe keine entsprechende Funktion gefunden.
Danke + Gruß -
kathido

Metamorphoser

Königsapfel
Ist die DVD schreibgeschützt (wenn ja darf man dies nicht), welches System überhaupt?
Man kann natürlich eine DVD kopieren und die Kopie auf eine externe Festplatte legen.
Unter Mac OS kannst du dir mal HandBrake anschauen. Einfach mal unter google eingeben.
Müsste www.Handbrake.fr sein oder so.

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
... mmh, ich weiß nicht welches System.
Ich habe diesen Film von der Festplatte meines Panasonic DVD Recorders auf die DVD kopiert - sie ist also nicht schreibgeschützt. Auf "Handbrake" komme ich auch irgendwie nicht weiter und bin nach wie vor ratlos ...

naich

Pomme d'or
Ja, ist möglich bei ungeschützten Video-DVDs.
Im Finder alle Dateien auf der DVD einfach in nen Ordner auf der Festplatte kopieren...

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Ich habe die DVD in einen Ordner auf der Festplatte kopiert.
Nur - wie kann ich jetzt dort den Film abspielen?
Danke + Gruß
kathido

pingelich

Pomme au Mors
Am einfachsten mit VLC und dann eine IFO Datei auswählen und öffnen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
DVD Player ---> Ablage ---> Mediendatei öffnen...

(...oder einfach dem übergeordneten Ordner von VIDEO_TS das Suffix "*.dvdmedia" verpassen - dann wird er zum doppelklickbaren Objekt, das sich genauso wie eine echte DVD verhält und sich automatisch im DVD-Player öffnet.)