• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DVD Archivprogramm gesucht!

$hai7aN

Pferdeapfel
Hey!

Ich suche für mein Mac ein Programm mit dem ich meine DVDs / BluRays archivieren kann.
Als ich noch Windows User war hatte ich mal eins, jedoch läuft das nur auf Windows.

Habt ihr eine Idee?
Es muss nicht umfangreich sein, es reicht wenn ich die Filme einfach in einer Tabelle habe, ein paar Informationen dazu eintragen kann (Genre,Laufzeit,evtl Cover) oder er das automatisch von Amazon und Co. bezieht.

Bitte keine Onlinedatenbanken ;)

Danke im vorraus
Gruß Basti

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Schau dir mal DVD Hunter an, ich bin grade darauf umgestiegen und bin begeistert. Stell ein, dass er sich die Infos von der TMDb holen soll, damit geht das wirklich sehr gut, Amazon und Co. gibts aber auch... Viel Spaß!

$hai7aN

Pferdeapfel
Super, genau sowas habe ich gesucht.
Wo kann ich das einstellen mit der Datenbank?

€dit: Habs gefunden! Super Programm - Genau das was ich suchte!

Zuletzt bearbeitet:

NewMac

Jonagold
Ich nutze seit einiger Zeit DVDPedia. Ist sehr umfangreich, man kann jede DVD manuell oder per Anfrage bei Amazon etc. hinzufügen, nur
Cover oder andere Infos abfragen und auch nicht mehr benötigte DVDs aus dem Programm heraus bei Amazon zum Verkauf anbieten und vieles mehr.

Hier der Link zum Programm - http://www.bruji.com/dvdpedia/

Habe mir vor kurzem die Vollversion gekauft, weil ich so begeistert bin.

Viel Spaß beim Ausprobieren !!