• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DVB-T Antenne verbessern

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.893
Hallo,

ich habe einen elgato DDT Deluxe und bin zufireden.

Doch habe ich mit der kleinen Antenne und der Standantenne nur jeweils 40% Empfang.

Kann ich da irgendwie durch Marke Eigenbau eine Antenne selber basteln ?

Ansonsten würde ich mir eine bessere kaufen damit ich auch ohne Kabel TV empfangen kann doch ich baue gern deshalb dachte ich man kann den Empfang verbessern.

Mann müsste ja eigentlich nur eine längere Antenne haben oder gehört da nich mehr dazu ? Ein langes kabel müsste doch reichen oder ? Oder eben ein MEtallstab

///Edit: Misst Googeln hätt ich zuvor :(

Da findet man ja viele Anleitungen, selber bauen ist sogar besser als kaufen und auch billiger.

Ich denk ich bau mir mal eine Feine, denkt ihr aus den 40% werden da mehr so das ich damit empfange ?

Weil mit 40% kommt immer no Signal ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein einfacher, etwa 0,5-1,5m langer Klingeldraht am Antennenstecker genügt.
Vorzugsweise verlegt quer zur Empfangsrichtung, und zwar horizontal.
(Die entsprechende Ausrichtung deiner Stabantenne dürfte auch schon etwas Effekt zeigen.)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.893
Ich habe bereits versucht die Ausrichtung zu ändern aber immer ca. 40%.

Entweder so was einfaches oder ich bau mir was aus einen Antennenkabel oder eine Multi Quad.

Sind die Antennen dann lang oder klein und gut zum Transport.

Weil nirgends steht wie lang das Antennenkabel sein sollte.

Die Multi Quad soll ja die beste DVB-T Antenne sein.

Wichtig ist mir, das ich dann auch mal auf dem Balkon schauen kann.

Z.B. hier: http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1

Da habe ich ein 5m langes Kabel da, doch dann jedesmal das 5m lange kabel neben dem Laptop.

Optimal wäre was kleineres doch sauberer Empfang geht vor