• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

DVB-S-Karte

patz

Châtaigne du Léman
Hi,

habe auch nach längerem Suchen nichts dazu gefunden: Gibt es für den Mac eine DVB-S-Karte zum Aufnehmen und Live-gucken? Möglichst DVB-S2, also HDTV-ready.

Müsste eine PCI-Express-Karte oder ein externes Gerät mit USB oder Firewire sein.

Danke

Patrick

weebee

Gast
Nee, soweit ich weiß nur diese externe Firewire-Kiste: Elgato EyeTV 300/310.

patz

Châtaigne du Léman
Das Ding ist nur so verdammt teuer :(

patz

Châtaigne du Léman
Das Problem ist, dass die DVB-S-Karten IMHO alle PCI sind, und mein PowerMac nur PCI-Express-Slots haben wird :(
Und DVB-T ist hier noch nicht.

patz

Châtaigne du Léman
Ah stimmt, war blind :/

> Angeber! ;)
Nein, ich finde es echt bescheiden, dass der keine PCI-Slots mehr hat... Für PCI-Express gibts ja fast nur Grafikkarten.

Gueweni

Gast
Elgato eyetv 300/310 kann ich sehr empfehlen. Aufnehmen, schneiden, abspielen, auf DVD oder CD brennen (mit Toast) geht alles prima. Einfaches handling und übers Internet per www.tvtv.de programmierbar. Empfängt aber kein DVB-S2! Dafür gibt es noch gar keine Empfänger.