- Registriert
- 01.08.17
- Beiträge
- 5
Liebe Community,
ganz langsam wage ich mich an ein privates Grossprojekt an: die Umstellung auf das (nahezu) papierlose Büro.
In diesem Zusammenhang bestehen derzeit Schwierigkeiten, durchsuchbare PDF-Dokumente korrekt zu erstellen. Nach einem erfolgten Scan und dem Abspeichern des Dokumentes als PDF kann im Suchfeld des Finders ein Schlagwort aus dem Textinhalt eingegeben werden.
Anschliessend werden alle PDF-Dateien, in welchen der Suchbegriff vorkommt, entsprechend angezeigt.
So weit, so gut - d.h. die vorgenommenen Einstellungen (als durchsuchbare PDF-Datei speichern, Auflösung, Dokumentengrösse etc) scheinen zu stimmen.
Wenn das passende Dokument mit PDF Expert geöffnet wird, muss der gewünschte Suchbegriff - zumindest derzeit - nochmals eingegeben werden. Leider wird das gesuchte Wort bzw. der gesuchte Text nicht (mehr) gefunden bzw. angezeigt.
In PDFs, welche direkt zugeschickt (z.B. als Rechnungen als Mail-Anhang) - also nicht selber gescannt wurden - funktioniert die Suchfunktion des PDF Expert einwandfrei.
Wo mache ich den Fehler ?
Kann man ausserdem PDF Expert dazu bringen, beim Öffnen der Datei sofort den Suchbegriff farbig anzuzeigen ?
Vor dem Verfassen dieses Beitrages wurde die Forum-Suchfunktion benutzt - leider wurde nichts Passendes gefunden.
Ergänzende Informationen:
Hardware: Scanner Brother ADS-2600We
Software: PDF Expert, Presto PageMaker 9.35 (laut Brother erforderlich für die Schrifterkennung), Brother Control Center 2
Vielen dank für Eure Hilfe.
CRJ
ganz langsam wage ich mich an ein privates Grossprojekt an: die Umstellung auf das (nahezu) papierlose Büro.
In diesem Zusammenhang bestehen derzeit Schwierigkeiten, durchsuchbare PDF-Dokumente korrekt zu erstellen. Nach einem erfolgten Scan und dem Abspeichern des Dokumentes als PDF kann im Suchfeld des Finders ein Schlagwort aus dem Textinhalt eingegeben werden.
Anschliessend werden alle PDF-Dateien, in welchen der Suchbegriff vorkommt, entsprechend angezeigt.
So weit, so gut - d.h. die vorgenommenen Einstellungen (als durchsuchbare PDF-Datei speichern, Auflösung, Dokumentengrösse etc) scheinen zu stimmen.
Wenn das passende Dokument mit PDF Expert geöffnet wird, muss der gewünschte Suchbegriff - zumindest derzeit - nochmals eingegeben werden. Leider wird das gesuchte Wort bzw. der gesuchte Text nicht (mehr) gefunden bzw. angezeigt.
In PDFs, welche direkt zugeschickt (z.B. als Rechnungen als Mail-Anhang) - also nicht selber gescannt wurden - funktioniert die Suchfunktion des PDF Expert einwandfrei.
Wo mache ich den Fehler ?
Kann man ausserdem PDF Expert dazu bringen, beim Öffnen der Datei sofort den Suchbegriff farbig anzuzeigen ?
Vor dem Verfassen dieses Beitrages wurde die Forum-Suchfunktion benutzt - leider wurde nichts Passendes gefunden.
Ergänzende Informationen:
Hardware: Scanner Brother ADS-2600We
Software: PDF Expert, Presto PageMaker 9.35 (laut Brother erforderlich für die Schrifterkennung), Brother Control Center 2
Vielen dank für Eure Hilfe.
CRJ