• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Durcheinander Eingang- / Ausgangpostfächer Apple Mail auf Time Machine

Peter 08

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
1
Folgende zwei Probleme habe ich, für die ich trotz gegoogle, keine Antwort oder Lösung gefunden habe:

In drei meiner vier IMAP Posteingangsfächern werden nur noch die E-Mails von September angezeigt. Ebenso auf den beiden POP3 Accounts. Alle nicht "LOKAL" archivierten von Anfang 2011 bis und mit August 2013 sind weg (oder zumindest nicht mehr sichtbar). Gelöscht wurden gemäss Nachfrage bei Metanet auf deren Server keine E-Mails.

Gelöscht meinerseits wurde garantiert auch nichts (ausser jeweils täglich der E-Mail-Papierkorb)

An den Einstellungen oder Regeln habe ich nie was geändert. Die sind in der Originaleinstellung wie bei Inbetriebnahme Anfang 2013 (OS X 10.8.2 / Apple Mail 6.6). Nehme ja nicht an, dass Apple-Mail irgendwie selbständig E-Mails irgendwo archiviert...?

Ich habe nun geschaut, ob allenfalls die E-Mails auf Time Machine noch vorhanden sind. Dort stelle ich aber mit Erstaunen fest, dass z.B. im Eingangspostfach auch versandte E-Mails angezeigt werden und zwar insoweit korrekt-falsch, als dass bei "Von" ich als Absender erscheine... Also ein komplettes Durcheinander zwischen eingegangenen und versandten E-Mails schon seit Anbeginn der Backups mit dem neuen iMac Anfang Januar...!

Wie kann sowas passieren, resp. wie ist das Problem zu beheben?

Wer weiss Rat?

Mit Gruss und Dank, Peter