• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Duplexdruck mit HP M1120 unter Lion

Goldkoepfchen

Erdapfel
Registriert
31.12.11
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich habe kürzlich auf mein MB (2,16 GHz Intel Core 2 Duo) Lion 10.7.3 installiert. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich mit meinem HP LaseJet M1120 MFP nicht mehr beidseitig ausdrucken kann. Das Feld "Beidseitig" existiert bei den Druckeinstellungen zwar noch, ist aber nicht auswählbar. Unter Leopard lief alles reibungslos.

Die Treibersoftware ist laut Apple Softwareupdate aktuell (1.3.0.261). Auf den alternativen Treiber "Standard PLC Drucker" reagiert der Drucker leider garnicht. Hier wäre in den Systemeinstellungen eine Aktivierung der Duplexfunktion möglich gewesen. Auch andere HP Treiber mit Duplex-Funktion bringen leider nichts.

Wer kann mir helfen? Ich brauche diese Funktion dringend.

Viele Grüße
Goldköpfchen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HP2055d (Thread dazu gerade geschrieben).
Klick Du das hier mal an: http://localhost:631/printers

Klicke auf Deinen Drucker, dann oben im Aufklappmenü "Administration" Set Default.
Anschließend klickst Du auf "General" in der Linkleiste.
Da kannst Du nun "Beidseitig" auf Ein schalten.

Grüße
 

Goldkoepfchen

Erdapfel
Registriert
31.12.11
Beiträge
4
Hallo,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag.

Leider gibt es das Feld "Beidseitig" in dieser Einstellung überhaupt nicht.

Was kann man da tun?

Bildschirmfoto 2012-04-19 um 18.49.16.png