• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dumme Frage ;) zu HP Photosmart B110a

Ipodtouchuser91

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich suche es schon seit Stunden :)


Der Drucker ist nagelneu und nun komplett eingerichtet und funzt mit Wlan und drucken, nur wo um himmelswillen finde ich die Druckereinstellungen, damit meine ich die seiteneinstellungen sprich ob schwarz/weiß oder farbig drucken etc. ! Bei Safari und den einzelnen Programmen geht das ja wohl nicht unter macs, bin eben neu und ehemaliger windowser, verzeiht mir ;)

Nur auch unter der Software von HP finde ich nichts, zwar gibt's da auch Einstellungen, so gar "weitere Einstellungen" wo man über safari zu solch einem informationsteil kommt, aber seiteneinstellungen, sparsamer druck einstellen etc.- sowas finde ich nicht!

bitte helft mir ;)


danke und schonmal vielen vielen dank!


LG
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
ich hoffe du weißt, dass es keine dumme Fragen gibt. Nur...okay, lassen wir das. ;)
cmd+P und den Rest sollten dir die Bilder erklären...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-13 um 23.41.05.png
    Bildschirmfoto 2011-10-13 um 23.41.05.png
    42 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2011-10-13 um 23.40.43.png
    Bildschirmfoto 2011-10-13 um 23.40.43.png
    74,6 KB · Aufrufe: 116

Ipodtouchuser91

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
4
Hey, hab nun aber festgestellt das wenn ich beispielsweise mit Adobe Reader drucken möchte, ich dann keine Optionen habe, insbesondere um auf sw-druck umzustellen, dann kommt die Meldung beim klick auf “Seite einrichten“ oder “Drucker...“ ->Das Dialogfeld für Druckereinstellungen wird vom Betriebssystem bereitgestellt. Legen Sie sämtliche Druckoptionen im Druckdialogfeld der Anwendung fest, damit Sie die vollständigen Druckfunktionen von Adobe Reader verwenden können. Möchten Sie fortfahren?"

Wo kann ich das nun ändern? ich möchte ja meine druckeinstellungen individuell haben in jedem Programm, oder wie läuft das? sonst wäre das doch viel umständlicher...


Danke schonmal,
LG