• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Dubiose Stabilitätsprobleme auf iPhone 5

Jimnyfuchs

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, mein Thema an der richtigen Stelle zu eröffnen.

Seit Anfang Januar habe ich ein iPhone 5, der Faulheit wegen habe ich es mittels Backup meines iPhone 4 eingerichtet und alles hat super funktioniert. Bis zum iOS 6.1 Update - seitdem wird der Bildschirm hin und wieder schwarz, es erscheint ein Apfel und ich muss mich 20 Sekunden gedulden. Dem nicht genug, wird der Bildschirm ab und zu blau (ohne Schrift) wie beim klassischen Windows PC.

Ein freundlicher Herr an der Apple Hotline, der so etwas noch nie gehört habe, empfohl mir, das iPhone auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und keine Non-Apple-Apps zu installieren - gesagt getan: Bluescreen beim Schreiben einer SMS.

Heute nach dann ist das iPhone gänzlich abgestürzt, als ich des Morgens nach der Uhr gucken wollte blieb der Bildschirm schwarz und der Start war erst mit gehaltenen Lock- und Homebuttons möglich.

Seit diesem Update schlug auch die Konsolidierung von den iMessages an Handynummer und Apple-ID fehl, meinem Mac konnte ich durch einen PRAM Reset Beine machen, Dank apfeltalk :)

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung, damit ich um das zeitintensive Einschicken meines Gerätes herumkomme?

Gruß

Epfl

Idared
Hast du beim wiederherstellen das Herunterladen der Non-Apple-Apps unterbunden oder hast du es als neues iPhone konfiguriert?
Hattest du bei deinem iPhone 4 mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

Jimnyfuchs

Erdapfel
Hallo, und vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es als neues iPhone konfiguriert. Lustigerweise hatte ich als ich deine Antwort gelesen habe den nächsten zu stehen…

Jimnyfuchs

Erdapfel
Hallo,

endlich ist es mir gelungen, ein Beweisbild schiessen zu können - Schwierig, wenn man sonst mit dem iPhone knipst.

13587478ae.jpg

Lieder hat die GoPro eine recht lange Verschlusszeit, aber der Bildschirm des iPhone ist gänzlich blau, keine Schrift, es bootet nicht immer selbsttätig neu.
Updates, keine Apps von Drittanbietern und andere esoterischen Maßnahmen waren erfolglos, ich fürchte, ich muss das Gerät einsenden.

Gruß

Jimnyfuchs

Erdapfel
Hallo,

ich war heute im Apple Store und habe prompt ein neues Gerät bekommen, das Genie an der ebenso benannten Bar konnte einige Fehlermeldungen einsehen und hat einen Hardwarefehler diagnostiziert - Hoffentlich ist die Sache damit erledigt.

Gruß