• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

DualSIM iPhone - Datengeschwindigkeit und Akku

Sequoia

Swiss flyer
Aktuell hat man ja viel Zeit, und ich konnte meine Beobachtung beim 11 Pro jetzt mal bestätigen, die ich beim XS schon hatte.

Thema Datenrate:

Wenn die eSIM Leitung aktiviert ist, sinkt nach Speedtest meine Download-Geschwindigkeit reproduzierbar immer um 30-40%.

deaktiviere ich die Leitung wieder, ist das Niveau wieder gleich hoch.

Thema Akku:

Ich stelle fest, das mein Gerät mir beiden Leitungen aktiv, deutlich kürzer hält. Ich habe es nicht wissenschaftlich mit Zahlen überprüft, aber es ist merklich.

Das habe ich sowohl beim XS Max, 11 und 11 Pro genau so festgestellt.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Elmatelefon

Querina
Wie ist denn der Akkuverbrauch nur mit der esim? Das würde mich mal interessieren. Esim ohne dualsim

Sequoia

Swiss flyer
Das war für mich nie von Relevanz, da ich die eSIM nur nutze, um erreichbar zu sein, oder mal zu wechseln.

Wichtiger finde ich es die Datenrate. Mich wundert es, dass ich dazu bisher wenig finden konnte.

wir43

Moderator
AT Moderation
Das muss dann aber eine Kombination aus physischer SIM und eSIM sein. Nutze seit ca 1/4 Jahr. nur noch die eSIM und habe da keine Geschwindigkeitsprobleme.

• Like
Reaktionen: angerhome

Sequoia

Swiss flyer
Ja. Das meine ich ja. Stets bei aktiven zwei Leitungen bricht die Geschwindigkeit so ein.